Erfolgreiches Patenschaftsprojekt

Action auf dem Platz: Spaß und Leidenschaft stehen während der Camps im Vordergrund. 

Fußballschule Michael Rummenigge

Strahlende Kinderaugen, lautes Lachen und ganz viel Spaß auf dem Fußballplatz: Mit den Camps macht die Fußballschule Michael Rummenigge seit über zwei Jahrzehnten Kinder glücklich. Jedes Jahr kommen sie auch für mehrere Wochen nach Sylt. Zum Abschluss 2020 ist das Team um Michael Rummenigge im Herbst nicht nur noch einmal zurück an die Nordsee gekommen, sie haben auch mit einem besonderen Herzensprojekt zahlreiche Paten gefunden, um Sylter Kindern eine Freude zu bereiten. Juwelier Fritz Krause, SAS Sylter Appartement Service, Fineline Sylt Ferienagentur, Wyn.Strandhotel Sylt, SC Norddörfer Sylt, Sylter Muscheln Bistro, Reblaus Wine & Dine, SYLT life, Schild Flaggen-Store, Jurkovic, Abwassertechnik Hagemann, BSK eG, Kinderlachen e.V., ASK Steuerberatung Hannover, Michael Zehden, BKK Mobile Oil, Corinna Kehrer und W. Mennekes: 18 Unternehmen und Privatpersonen haben insgesamt 36 Patenschaften für benachteiligte Sylter Kinder und Jugendliche übernommen. »Einfach unglaublich, wie viele Paten wir gefunden haben, um den kleinen Insulanern unsere Camps zu ermöglichen. Ein großer Dank geht an die vielen Firmen und Personen«, freut sich Michael Rummenigge. Bei den Herbstcamps waren rund 20 Paten-Kinder dabei, die täglich zusammen mit den anderen Teilnehmern bei tollem Wetter viel Spaß und Bewegung auf dem Sportgelände des SC Norddörfer in Wenningstedt hatten. »Während unserer letzten beiden Wochen auf der Insel in diesem Jahr konnten wir nicht alle Patenschaften verteilen. Deshalb werden wir 2021 zu Ostern wieder Sylter Kinder einladen, an der Fußballschule teilzunehmen. Wir werden das Projekt definitiv weiterführen und noch weitere Paten suchen«, erklärt der Fußballprofi.

Save the Date: Die Fußballschule Michael Rummenigge kommt vom 29. März bis 2. April 2021 und vom 5. bis 10. April 2021 zurück auf die Insel. Wer interessiert ist, benachteiligten Sylter Kindern über Ostern eine unvergessliche Woche zu bescheren und Pate zu werden, kann sich unter Telefon 0172/5720977  melden. Auch stehen bereits alle Sylt-Termine für das Jubiläumsjahr fest.

 


Liebe Leser, liebe Freunde,

unsere Insel ist, bedingt durch die aktuellen Maßnahmen,
wieder in den Ruhezustand versetzt worden.
Für uns bedeutet das, dass wir die Produktion bis zum 16. Dezember einstellen werden.

Danach geht es aber wieder mit altem Schwung weiter,
denn Bewohner und Gäste sollen ja weiterhin informiert werden.

Bleibt uns also gewogen und bleibt gesund!

Euer Team von SyltLife