Großes Danke an die Freiwillige Feuerwehr Hörnum

Die Fußballschule Michael Rummenigge sagt »Danke« mit neuen Trikots und Bällen für die Jugendfeuerwehr Hörnum.

Fußballschule Michael Rummenigge

Die Fußballschule Michael Rummenigge verbrachte sieben Wochen im Sommer auf Sylt und verhalf zahlreichen Kindern und Jugendlichen auf dem Sportplatz des SC Norddörfer wie die Großen zu trainieren. Für die Nachwuchskicker war es wieder einmal das Highlight in den Ferien. Zahlreiche Sylter Unternehmen unterstützen die Camps jedes Jahr. In diesem Sommer hat die Freiwillige Feuerwehr Hörnum Michael Rummenigge und seinem Team Bierzeltgarnituren zur Verfügung gestellt. Somit konnten nicht nur die kleinen Fußballer in ihren Pausen sitzen und sich ausruhen, auch die vielen Eltern, Großeltern und Geschwister konnten so ihre Kicker gemütlich vom Spielfeldrand aus beobachten und anfeuern. »Wir sind der Hörnumer Feuerwehr sehr dankbar, dass sie uns im Sommer so toll geholfen und ohne Gegenleistung sofort Tische und Bänke nach Wenningstedt auf den Platz gebracht haben«, erzählt Bernd Vosseler, Koordinator Fußballschule Michael Rummenigge. Während der letzten zwei Camp-Wochen im Herbst machte sich das Trainer-Team auf den Weg nach Hörnum, um sich bei der Feuerwehr, speziell bei der Jugendfeuerwehr, zu bedanken. Im Gepäck hatten sie für jeden einen kompletten Trikotsatz von adidas mit Shirt, Shorts und Stutzen. Dazu gab es für die zwölf Jugendlichen jeweils einen Fußball für den Kickerspaß zwischendurch. Die Freude bei der Jugendfeuerwehr war natürlich groß und sie konnten es kaum abwarten, ihre neue Fußball-Uniform zu präsentieren. Da sieht man mal wieder, wer Gutes tut, dem wird Gutes widerfahren. Ein tolles Beispiel für die hervorragende Zusammenarbeit auf der Insel. Und schon jetzt hat die Freiwillige Feuerwehr Hörnum ihre Unterstützung für die Camps 2021 zugesagt. 

Die Sylt-Termine für 2021 stehen fest. Anmeldungen online unter www.fussball-schule.de oder per Telefon unter 0172/5720977!

Ostern
29. März bis 2. April 2021
5. bis 10. April 2021

Sommer
5. bis 9. Juli 2021
12. bis 16. Juli 2021
19. bis 23. Juli 2021
26. bis 30. Juli 2021
2. bis 6. August 2021
9. bis 13. August 2021
16. bis 20. August 2021

Herbst
11. bis 15. Oktober 2021
18. bis 22. Oktober 2021


Liebe Leser, liebe Freunde,

unsere Insel ist, bedingt durch die aktuellen Maßnahmen,
wieder in den Ruhezustand versetzt worden.
Für uns bedeutet das, dass wir die Produktion bis zum 16. Dezember einstellen werden.

Danach geht es aber wieder mit altem Schwung weiter,
denn Bewohner und Gäste sollen ja weiterhin informiert werden.

Bleibt uns also gewogen und bleibt gesund!

Euer Team von SyltLife