»Move-it-Sylt – Bewegung für einen guten Zweck«

1000 Euro für Lebenshilfe Inseln

Die Mitarbeiter der Deutschen Bank haben trotz der aktuellen Herausforderungen ein Projekt gestartet, das Menschen bewegt: »Move-it-Sylt – Bewegung für einen guten Zweck«. Vom 15. bis 21. März wurden alle Kunden und Sylter aufgerufen, daran teilzunehmen. Und die Resonanz auf Seite der Kunden und Insulaner war beachtlich.

Petra Schröder (Filialdirektorin) und Denise Wegner (Spezialberaterin Baufinanzierung) überreichten Linda Ditger und Frank Johannsen von der Lebenshilfe Inseln auf Sylt den Scheck.

Das Team unter Leitung von Filialdirektorin Petra Schröder hat bei ihrem Mitmach-Projekt die Insel in Etappen umrundet – zu Fuß, joggend, auf dem Fahrrad oder per Skates. Mit dabei auch die Bewohner der Lebenshilfe, die ihre eigenen Aktivitäten absolvierten und deren Schritte in die Gesamtzahl einflossen. Am Ende haben 54 Teilnehmer 1.636.521 Schritte zurückgelegt. Zudem entstand eine lebendige Fotokollage, die der Lebenshilfe Inseln auf Sylt bei der Scheckübergabe in der vergangenen Woche ausgehändigt wurde. »Wir freuen uns, dem Verein mit dieser Aktion etwas Gutes zu tun«, sagt Denise Wegner von der Deutschen Bank. Die Spende von 1000 Euro kommt der Finanzierung von laufenden Vereinsprojekten der Lebenshilfe zugute. Darüber hinaus konnten alle Teilnehmer bei einer Tombola mitmachen, indem sie ihre persönlich zurückgelegten Kilometer oder Wegezeiten der Deutschen Bank mitgeteilten.