Saisonstart zu Pfingsten

ALPEN-SYLT Nachtexpress

Die Erfolgsgeschichte ALPEN-SYLT Nachtexpress geht weiter: Auch 2021 können Reisende stau- und stressfrei, dazu klimafreundlich und bestmöglich infektionsgeschützt über Nacht von der Nordseeinsel Sylt aus die mehr als 1000 Kilometer lange Strecke quer durchs Land bis zum Zielhalt Salzburg (Österreich) oder erstmals auch bis an den Bodensee (Radolfzell und Konstanz) zurücklegen.

ALPEN-SYLT Nachtexpress fährt ab Pfingsten zwischen Sylt, Salzburg und Bodensee. (Foto: B. Bisping)

Ebenso können Reisende aus dem Süden in umgekehrter Richtung Küsten und Inseln in Norddeutschland bequem an Bord erreichen. Der Nachtzug bietet ab dieser Saison das Erlebnis Nachtzug sowohl für Fahrgäste mit schlankem Reisebudget (Sitzwagentickets ab 29 Euro) als auch für Reisende, die unterwegs frei durchatmen und sich ihr eigenes Privatabteil im Liegewagen, im komfortablen Schlafwagen oder im Schlafwagen-Deluxe buchen möchten. »Wir haben den Winter genutzt, um viele tolle Anregungen unserer begeisterten Nachtzug-Community umzusetzen. So binden wir mit Saisonstart ab Pfingsten auch die Regionen Stuttgart und Bodensee an, bieten viele neue Halte entlang der Strecken und einen attraktiven Fahrplan, mit dem im Norden direkter Anschluss nach Kopenhagen, zu den Ostseeinseln Rügen und Fehmarn oder den Kreuzfahrthäfen Kiel, Rostock und Stralsund besteht und im Süden in einer Stunde Zürich erreicht werden kann«, so Markus Hunkel, Geschäftsführer RDC AUTOZUG Sylt GmbH.

Der ALPEN-SYLT Nachtexpress fährt vom 20. Mai bis 7. November bis zu viermal wöchentlich, die Buchungskanäle sind ab sofort geöffnet auf www.nachtexpress.de.