»Fee und Furio«

Ausstellung in der Stadtgalerie »Alte Post«

Aquarelle, Ölbilder und Skulpturen: Unter dem Titel »Fee und Furio« präsentiert das Keitumer Künstlerpaar, Annette und Ingo Kühl, bis zum 30. April ihre erste gemeinsame Ausstellung auf der Insel in der Stadtgalerie »Alte Post« in Westerland. In ihren Aquarellen und Gemälden klingt sowohl märchenhaft Schwebendes als auch bewegt Wildes an. Die Bilder sind geprägt von den Naturerlebnissen in der Nähe des Meeres auf Sylt.

Das Keitumer Künstlerpaar, Annette und Ingo Kühl, ist während ihrer Ausstellung in der Stadtgalerie »Alte Post« anwesend. 

Annette Kühl, 1955 in Frankfurt am Main geboren, hat Kunst, Mathematik, Pädagogik sowie Psychologie in Bonn und im Grundstudium der Medizin in Berlin studiert. Der Mensch, die Kunst und der Tanz sind ein großer Bestandteil ihres Lebens und viele Reisen in die Welt erweitern ihren Horizont. Der Künstler Ingo Kühl wurde 1953 in Schleswig-Holstein geboren. Nachdem er eine Lehre als Zimmerer absolvierte, machte er an einem Technischen Gymnasium sein Abitur und studierte Architektur, Bildende Kunst und Kunstgeschichte. Zudem hat er zahlreiche Bücher veröffentlicht und holt sich auf seinen vielen Reisen Inspiration für seine Skulpturen und die Malerei. Die beiden leben seit nunmehr achtzehn Jahren auf Sylt.

Die Ausstellung »Fee und Furio« in der Stephanstraße 4 in Westerland ist von Montag bis Freitag von 14 bis 18 Uhr und Sonnabend von 10 bis 13 Uhr geöffnet.