Freiwasserwettkampf für Hartgesottene

Im vergangenen Jahr feierte die DLRG auf Sylt ihr 65-jähriges Jubiläum. Im Rahmen der Jubiläumsfeier wurde damals ein Freiwasser-Streckenschwimmen veranstaltet – das erste Kampen Open Water.

Nach dem großen Erfolg der Veranstaltung, wird es dieses Jahr eine Fortsetzung geben. Am Sonnabend, den 1. Juli, um 18.30 Uhr fällt der Startschuss für den Freiwasserwettkampf. Von Strandübergang Sturmhaube aus geht es schwimmend rund 2,3 Kilometer bis zur Buhne 16, wo die Teilnehmer in Empfang genommen werden.

Das Anmeldeformular finden Interessierte online unter www.sylt.dlrg.de oder bereits ausgedruckt beim Tourismus-Service Kampen.  Anmeldeschluss ist Freitag, der 30. Juni, 12 Uhr. Die Anmeldungen können beim Tourismus-Service Kampen abgegeben oder per Mail an larslunk@t-online.de gesendet werden.

Im Anschluss an den Wettbewerb erhalten die Teilnehmer eine Urkunde, und es wird mit Live-Musik am Strandbistro Buhne 16 gefeiert. Ein Besuch der Veranstaltung lohnt sich also auch als Zuschauer.


Liebe Leser, liebe Freunde,

unsere Insel ist, bedingt durch die aktuellen Maßnahmen,
wieder in den Ruhezustand versetzt worden.
Für uns bedeutet das, dass wir die Produktion bis zum 16. Dezember einstellen werden.

Danach geht es aber wieder mit altem Schwung weiter,
denn Bewohner und Gäste sollen ja weiterhin informiert werden.

Bleibt uns also gewogen und bleibt gesund!

Euer Team von SyltLife