Hallenturnier Team Sylt

Vorjahressieger gewinnt 2. Insel-Cup

Tinnum. Den Fußball in Nordfriesland und Hallenturniere fördern sowie den Spaß am gemeinsamen Kicken – all das hat das Team Sylt bei dessen 2. Insel-Cup wieder vereint. Wer am vergangenen Sonnabend einen Abstecher in das Sportzentrum Sylt-Ost nach Tinnum gemacht hat, dem wurden spannende Matches von den sieben Teams geboten. Die Halle war bis zum letzten Platz gefüllt und die Teams reisten mit ihren Fans an.

Das Starterfeld der teilnehmenden Teams reichte vom Gastgeber, der A-Jugend des Teams Sylt, dem SC Nörddörfer, dem TSV Stedesand über den SV Frisia 02 Risum-Lindholm bis hin zu der SG Wiedingharde/Emmelsbüll sowie dem FSV Wyk/Föhr und versprühte jede Menge Budenzauber und Derby-Stimmung. Angepfiffen wurde die zweite Auflage des im letzten Jahr sehr positiv angenommenen Hallenturniers um 14 Uhr mit dem Spiel zwischen dem Team Sylt und dem TSV Stedesand. Die sieben Teams traten jeder gegen jeden in jeweils zwölfminütigen Spielen gegeneinander an. Besonders interessant waren die Insel-Derbys der Sylter Mannschaften. Die A-Jugend des Teams Sylt zeigte, was in ihnen steckt, und belegte mit 14 Punkten den zweiten Platz hinter dem Vorjahressieger, dem FSV Wyk/Föhr. Die Herren-Mannschaft gewann mit einem Torverhältnis von 23 zu fünf Toren den 2. Insel-Cup. Den dritten Platz auf dem Siegertreppchen sicherte sich der SC Norddörfer. Der Gastgeber landete auf dem vierten Platz. Alle Teams erhielten während der Siegerehrung Pokale und der beste Torschütze wurde ausgezeichnet. Im Vordergrund der Veranstaltung stand vor allem der Spaß und ein familiäres Hallenturnier. Die Resonanz auf Seiten der Mannschaften und des Publikums war groß, die Stimmung in der Halle ausgezeichnet, und für das leibliche Wohl sorgten sich viele freiwillige Helfer – ein rundum gelungener Fußball-Nachmittag.