10. Surf Club Sylt e. V. Beach Clean Up

Frühjahrsputz an den Sylter Stränden

Am 25. März feiert der Surf Club Sylt e. V. (SCS) ein ganz besonderes Jubiläum: Bereits zum zehnten Mal findet der alljährliche SCS Beach Clean Up Sylt in Kooperation mit der Surfrider Foundation auf der Insel statt.

Auch in diesem Jahr wird die Aktion tatkräftig von der Naturschutzgemeinschaft Sylt e.V., den insularen Tourismus-Services sowie den Gemeinden unterstützt. »Jeder ist herzlich willkommen, Mitglieder und Nichtmitglieder, Insulaner und Gäste. Wir freuen uns wirklich über jede helfende Hand«, macht der SCS-Präsident Markus Mager deutlich. Dabei wird an den Stränden der Sylter Westküste von Einwegflaschen über Autoreifen, Plastiktüten, Besteck, Ölkanis-ter und Cremetuben, Taue, Fischernetze bis hin zu angeschwemmten Schuhen alles eingesammelt, was dort nicht hingehört. Beginn ist um 11 Uhr.

Die einzelnen Stationen:
1. List Weststrandhalle
2. List Klappholttal
3. Kampen Sturmhaube
4. Westerland Dikjen Deel
5. Rantum Campingplatz
6. Rantum Tadjem Deel
7. Rantum Sansibar Süd
8. Hörnum K4
9. Hörnum Kap-Horn