Westerländer Theatersaison

»Monsieur Claude und seine Töchter«

Wer kennt ihn nicht, den französischen Kultfilm »Monsieur Claude und seine Töchter«? Mit über 20 Millionen Zuschauern gehört der Film zu den erfolgreichs-ten Komödien des französischen Kinos.
Die Westerländer Theatersaison wird am Mittwoch, den 4. April, mit der vergnüglichen Multikulti-Komödie »Monsieur Claude und seine Töchter« fortgesetzt.

Treffende Dialoge mit Esprit und ein Feuerwerk an Pointen, bei denen sich das Publikum köstlich amüsiert, wird dem a.gon-Theater vorausgesagt. Zum Inhalt: Claude ist Notar, stockkonservativer Gaullist und erzkatholisch. Er hat vier erwachsene Töchter. Drei davon ehelichen zu Claudes Leidwesen Männer, die zwar Franzosen, aber allesamt keine Katholiken sind. Adèle ist mit dem erfolglosen jüdischen Geschäftsmann Abraham verheiratet, Isabelle hat sich den Muslim Abderazak ausgesucht, und Michelle wurde die Frau des Bankers Chao Ling. Claudes letzte Hoffnung ruht nun auf Laura, seiner jüngsten Tochter. Und so ist er entzückt, als Laura ankündigt, sie werde den katholischen Schauspieler Charles heiraten – zumindest so lange, bis er den vierten Schwiegersohn zu Gesicht bekommt. Die Aufführung beginnt am 4. April um 20 Uhr im Alten Kursaal, Karten sind bei allen Sylter Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse mit jeweils zwei Euro Aufpreis erhältlich.