Kampens Partnergemeinde Lech/Zürs

Alpenstimmung beim Sylter Pfingstpokal

Seit über 20 Jahren existiert die Städtepartnerschaft zwischen Kampen und Lech am Arlberg. Bereits zum siebten Mal war die Partner-Gemeinde Lech/Zürs während der Pfingsttage Gast in Kampen und führte im Golfclub Sylt das Turnier »Pfingstpokal« durch. In diesem Jahr wurde aufgrund der großen Resonanz zum ersten Mal am Sonnabend ein Chapman-Vierer (68 Teilnehmer) als Kanonenstart und am Sonntag das traditionelle Einzelspiel (98 Teilnehmer) durchgeführt.

Grundlage für ein tolles Golferlebnis an beiden Tagen waren die sommerlichen Temperaturen auf der Insel, ein top gepflegter Platz und auf der Terrasse nach neun gespielten Bahnen eine reichhaltige Halfway mit verschiedenen leckeren österreichischen Spezialitäten. Das beste Ergebnis und somit das erste Brutto beim Chapman-Vierer mit 33 Punkten ging souverän an die Sylter Nachwuchsspieler Lennart Jepsen und Claas Konrad Fricke und das zweite Brutto mit 28 Punkten an Christian Böhm (GC Sylt) und Hans-Joachim Menne (GC Sylt). Sieger mit überragenden 45 Punkten im Netto wurde die Paarung Katrin Krogmann-Kemper und Dr. Dirk Kemper. Am Pfingstsonntag starteten die ersten Teilnehmer bereits um 8.20 Uhr in den Traum-Pfingstsonntag. Gespielt wurde ein vorgabewirksames Einzel-Stableford. Das erste Brutto der Damen ging an Gabriele Neubauer (GC Sylt) mit 24 Bruttopunkten, das erste Brutto der Herren gewann Jan Henning Suwelack (GC Sylt) mit 28 Bruttopunkten. Zusätzlich gab es noch sechs Nettopreise in drei Klassen, wobei das beste Gesamtnettoergebnis mit 37 Punkten Dr. Achim Sieper erspielte. Zwei Tage Pfingstpokal klangen mit Tombola, Musik der »Alpenrammler« mit Stimmung und Tanz fröhlich bis in die Nacht im und um das Clubhaus herum bei einem traumhaften Sonnenuntergang aus. Das Fazit aller Beteiligten, insbesondere die Verantwortlichen aus Lech/ Zürs: »Wir golfen und feiern auch 2019 wieder zu Pfingsten im GC Sylt.«