Doppeljubiläum

EVS feiert mit Tag der offenen Tür

125 Jahre Stromversorgung und 20 Jahre Abwasserzweckverband – die Energieversorgung Sylt (EVS) feiert am 16. Juni den Doppelgeburtstag mit einem Tag der offenen Tür auf dem Gelände der EVS. Karl Dettmar (Bereichsleiter Energienetze und Wasser), Jörg Jansen (Prokurist und Bereichsleiter kaufmännische Dienste), EVS-Geschäftsführer Georg Wember, Matthias Maier (Bereichsleiter Zentrale Dienste) und Stefan Klaus (Fachbereichsleiter Vertrieb) (v. l. n. r.) freuen sich auf zahlreiche Besucher, auf die ein kunterbunter Tag mit tollen Programmpunkten wartet.

Zwei gute Gründe für einen großen Festtag. Hier erwartet alle kleinen und großen Besucher von 10 bis 17 Uhr ein buntes Programm. »Von Sylt für Sylt – dies ist für uns als hier verwurzeltes Unternehmen tagtäglich Verpflichtung. Wir freuen uns daher umso mehr, nun wieder mit vielen Syltern gemeinsam zu feiern«, unterstreicht EVS- Geschäftsführer Georg Wember.
Großes Thema während der Feierlichkeiten des Doppeljubiläums ist die Elektromobilität. Zudem können Interessierte einen Blick hinter die Kulissen werfen und stündlich mit dem Shuttle vom EVS-Gelände zu Besichtigungen des Zentralklärwerks am Rantum-Becken fahren. Darüber hinaus winken bei einem kleinen Quiz tolle Gewinne wie beispielsweise ein nagelneues E-Bike, ein Weber-Elektrogrill und drei Soda-Streamer. Auch die jüngsten Besucher kommen voll auf ihre Kosten: Da wird gebastelt und geschminkt, laden eine Hindernisbahn und eine Hüpfburg zum Toben ein und für jedes Kind gibt es ein Luftballontier. Mit einem Kuchenbuffet, Crêpes, Leckerem vom Grill und dem Foodtruck sowie Getränken wird für das leibliche Wohl gesorgt. Der Verkaufserlös kommt dabei einem guten Zweck auf Sylt zugute.