Morsumer Ringreitercorps von 1912

Im Mai 1912 gründeten elf Kameraden das Morsumer Ringreitercorps im Gasthof »Morsum Kliff«. Während die Geschlechter heute getrennt reiten, war die damalige Satzung offen gefasst, und Mitglied konnte jede männliche und weibliche Person über 18 Jahre werden. Heute ist der Verein beachtlich gewachsen und bestritt sein diesjähriges Ringreiterturnier am vergangenen Sonntag. Trotz der Vorhersagen war das Wetter wirklich gut, zwar sehr windig, aber trocken und größtenteils sonnig. Man ließ sich Zeit beim Königs- reiten: Ganze 60 Minuten dauerte es, bis ein sichtlich ergriffener Ken Thomsen (Mitte) als König feststand. Für sein Pferd war es das erste Ringreiterturnier und entsprechend nervös war es. Umso höher ist dieser Erfolg für das Duo zu werten. Kronprinz wurde Matthias Schmitz (links) und Prinz Udo Kilian (rechts). Den 111. Ring holte ebenfalls Ken Thomsen, was in einer Runde Getränke für seine Ka-meraden resultierte.