Drei Sonaten für Violoncello

Mittwochskonzert in der St.-Severin-Kirche

Am Mittwoch, den 18. Juli, um 20.15 Uhr, spielt der neuseeländische Cellist James Bush in der St.-Severin-Kirche drei Sonaten von Bach. James Bush trat bereits in den vergangenen Jahren mehrfach bei den Mittwochkonzerten auf, wo er durch die Intensität und Expressivität seines Spiels die Zuhörer jedes Mal begeis-terte. Begleitet wird er von dem Kantor und musikalischen Leiter der Konzertreihe, Alexander Ivanov, am Cembalo. Dieses Jahr stehen drei Sonaten von Bach im Mittelpunkt, die ursprünglich für Gambe und Cembalo geschrieben wurden, aber auch mit dem Violoncello wundervoll interpretierbar sind. Eine Bachsonate ist ein Vorläufer einer Symphonie und in ihrer Struktur und emotionalen Gewichtung ausgesprochen komplex und vielschichtig.

Karten sind an allen Tourismus-Services, den Sylter Vorverkaufsstellen oder online unter www.insel-sylt.de erhältlich. Am Konzerttag gibt es ein Kartenkontingent an der Abendkasse.