Gemeinde Sylt

Eröffnung der neuen West-Ost-Querung

Das Warten hat ein Ende: Die neue West-Ost-Querung in der Gemeinde Sylt ist fertig und somit wurde der besucherlenkende Rad- und Wanderweg über das ehemalige Marinefliegerhorst-Gelände eröffnet. Die Flächen wurden hergerichtet, um naturschutzfachliche Entwicklungen zu ermöglichen. Des Weiteren wurde eine Besucherlenkung für Radfahrer und Spaziergänger ermöglicht. Darüber hinaus blieben die vorhandenen Waldflächen erhalten. Bis auf die Hallen 25 und 28 wurden alle Gebäude abgerissen, ausgenommen die Bunkeranlagen, die als Winterquartiere für Fledermäuse umgebaut wurden. Anschließend wurden die Abrissflächen noch nachbearbeitet und gesiebt. Zudem wurden Kleingewässer, Sand- und Steinhaufen als Lebensraum für Amphibien und Reptilien angelegt.