Kunst erleben

»Neulandt!« – das Paradies eines
Sylter Künstlers

Familiär, gemütlich, harmonisch und bunt – so kann man die Vernissage der Ausstellung »Neulandt!« des Kampener Künstlers Thomas Landt beschreiben. Viele Freunde, Familie und Bekannte kamen ins Kaamp-Hüs, um die neuesten Werke in Augenschein zu nehmen. »Ich habe mir vorgenommen, alle vier Jahre eine Ausstellung zu machen. In dieser Zeit erfinde und definiere ich mich neu und erlerne neue Techniken«, sagt Thomas Landt. Beim Rundgang durch die Räumlichkeiten fällt immer wieder ein Thema auf: Paradies. In seinen Bildern spürt man förmlich seine Liebe zum Meer, zur Insel Sylt. Er ist auf der Insel angekommen, in seinem kleinen persönlichen Paradies. Auch durch seine Farbauswahl wird man in eine andere Welt versetzt: Thomas Landt spielt mit den Grundfarben, aber setzt dazu immer die passenden Komplementärfarben ein – es wirkt einfach harmonisch, trotz der bunten Farben. Die Ausstellung kann bis zum 14. August täglich von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr und zusätzlich unter Anwesenheit des Künstlers am Sonnabend von 10 bis 13 Uhr besucht werden.