Lions Club Sylt

Öger Akgün ist neuer Präsident

»Gemeinsam. Zukunft. Gestalten« ist das Motto des diesjährigen Sylter Lions-Jahres. Die Vereinigung hilft überall dort, wo Menschen in Not sind – insbesondere hier auf der Insel.

Die dafür benötigten Mittel, deren Verwendung von ihnen direkt und ohne Verwaltungskosten den Betroffenen zu Gute kommen, beschaffen sie durch Activities und Spenden. Die Projekte sind vielfältig und auf unterschiedlichen Ebenen angesiedelt. Jedoch sollten diese zum Club passen und auf lokaler Ebene sein. Einer, der die Insel seit Jahren unterstützt, ist der Unternehmer Öger Akgün. Seit Anfang Juli übernimmt er die Präsidentschaft des Lions Club Sylt. Bereits seit zehn Jahren engagiert sich der Autopflege Sylt-Geschäftsführer in der Organisation und war seit einem halben Jahr in der Funktion als Vizepräsident aktiv. Besonders am Herzen liegt ihm der geplante erste Sylter Wintermarkt in Westerland. »Ich wünsche mir, diesen Markt nachhaltig zu etablieren. Der Lions Club ist sehr gut vernetzt und nutzt zur Unterstützung der Organisation viele Kontakte, damit das Projekt ein Erfolg wird. Das macht für mich den Lions Club aus: Gute Leute zum Engagement bewegen, um Syltern zu helfen«, sagt der Sylter Unternehmer Öger Akgün.