Optiker Bode in Kampen

Neueröffnung mit fantastischer Markenvielfalt

Optiker Bode – das in dritter Generation geführte Familienunternehmen ist seit 28 Jahren in Westerland und seit zwölf Jahren in Kampen vertreten. Nun wurde es Zeit, den Standort im Künstlerdorf Kampen zu wechseln und auf einer doppelt so großen Fläche in der Hauptstraße 7 das trendige Fachgeschäft neu zu eröffnen. Geschäftsführer Carsten Bode ließ es sich nicht nehmen, für die Eröffnung nach Sylt zu reisen: »Ich bin begeistert, wie schön das Konzept umgesetzt wurde. Für mich ist es wichtig, Umbauten und Neueröffnungen von Anfang bis Ende eng zu begleiten. Meine Familie und ich sind sehr Sylt verbunden und freuen uns deshalb besonders über die neue Location zentral in Kampen.« Hier wurde mehrere Wochen komplett umgebaut: Moderne Farben und Materialien, hochwertige Präsentation der Brillen und Sonnenbrillen, inspirative Fotomotive und Wohlfühlatmosphäre. Wichtig ist es Optiker Bode immer, ein Stück der Region in das Design mit aufzunehmen. »Besonderes Highlight in Kampen: exklusive Marken, die es sonst nirgends in Deutschland gibt«, erzählt Filialleiter Ralf Litzkow glücklich. »Wir freuen uns sehr über den Umzug in die neuen Räumlichkeiten und können den Kunden jetzt noch eine größere Auswahl präsentieren.«
Linda Farrow, Chloé, Cartier, Jimmy Choo, Saint Laurent, Tom Ford, Maui Jim sind die Top-Marken unter den Sonnenbrillen und stehen in Kampen zur Auswahl. Die Kunden können sich modische Brillenfassungen von Marken wie Chanel, Porsche Design, Barton Perreira, Ray Ban, Thom Browne aussuchen. Das perfekte Brillenkauferlebnis bei Optiker Bode wird durch umfangreiche Serviceleistungen abgerundet: Bode-Kunden können sich einem kostenfreien Sehtest unterziehen, eine Brillenversicherung zum Schutz vor Bruch oder Diebstahl abschließen, die drei Jahre Garantie in Anspruch nehmen und die Zufriedenheitsgarantie auf alle Brillen nutzen. In den beiden Geschäften auf der Insel sind acht Mitarbeiter und ein Azubi beschäftigt, die abwechselnd in Westerland und Kampen tätig sind. Viele Mitarbeiter sind seit zehn Jahren und länger in dem Unternehmen, und genau das macht den Unterschied – viel Erfahrung, Kundenbindung und Fachkompetenz. »Ganz eindeutig ist das Team entscheidend. Auf Sylt haben wir langjährige Mitarbeiter und ein fantastisches Stammpersonal. Dadurch merkt man einen Qualitätsunterschied«, erklärt Carsten Bode. Das Optiker Bode-Team und Ralf Litzkow freuen sich darauf, den Kunden das neue Fachgeschäft und das große Markensortiment präsentieren zu dürfen – ganz nach dem Motto »Mehr Design für die Insel«.