Meerkabarett

Buntes Programm geht weiter

25 Jahre Meerkabarett – und das wird ausgiebig gefeiert. Das größte und renommierteste Kleinkunstfestival Norddeutschlands bietet ein vielfältiges, anspruchsvolles und zugleich höchst unterhaltsames Programm aus Comedy, Kabarett und Musik. Denn: Nur das Beste für das Jubiläum. Die event:halle Sylt Quelle in Rantum wird täglich zur Bühne.

22. August, 20 Uhr
Bernhard Hoëcker 
»So liegen Sie richtig falsch«

Unaufhaltsam und ohne Umwege geht Philanthrop Bernhard Hoëcker wieder auf seine Mitmenschen zu. Auf typisch hoëckereske Art widmet er sich deren Denkstrukturen, dreht und wendet diese im Scheinwerferlicht, klopft ab, bohrt nach, analysiert – und hilft der Welt wie immer auf die Sprünge, natürlich nie auf direktem Weg. Er lässt sich den einen oder anderen Lapsus diesseits und jenseits des göttlichen Horizonts auf der analytischen Zunge zergehen, enttarnt die aberwitzigsten Wahrnehmungsverzerrungen und schreckt noch nicht einmal davor zurück, der Evolution ihre Fehler vorzuhalten. Garantiert ein toller Abend!

23. August, 20 Uhr 
ONAIR 
»Vocal Legends«

Die Berliner A-Cappella-Formation ONAIR erweitert in ihrem neuen Programm »Vocal Legends« ihr Spektrum um zahlreiche legendäre und aktuelle Songs der internationalen und deutschen Pop- und Rockgeschichte. Dabei covert ONAIR nicht einfach, sondern arrangiert und inszeniert die Originalversionen auf kreative und überraschende Art und Weise neu und schafft damit viele begeisternde und berührende  Momente. Mit »Vocal Legends« geht die Band den erfolgreich eingeschlagenen Weg weiter und baut ihren weltweiten Ruf aus.

24. August, 20 Uhr
Willy Astor
»Meerkabarett Best of«

Seit über 30 Jahren stellt Deutschlands wahrscheinlich berühmtester Verb-Brecher, Silbenfischer und Vers-Sager seine neuen Kreationen aus dem Flunkerbunker vor. Der Reimer, Sänger und Gitarrist, der seine Kunst als Handwerk begreift. Allein stehend und selbst redend das Credo vertritt: »I was  made for laughing you«. Seine Geschichten kommen wie immer aus seinem Einfallsreich, ohne Ghostwriter – und das spürt man bis in die letzte Reihe. Seine intelligente Albernheit verhindert den Ernst der Lage.

25. und 26. August, 20 Uhr
Jan Josef Liefers & Band 
»2 Seiten Tour«

Radio Doria sind zurück: Jan Josef Liefers & Band gehen mit ihrem zweiten Album »2 Seiten« auf Tour. Es setzt sich gleichermaßen mit der Lebensfreude und den Launen des Lebens auseinander. Es feiert den Zusammenhalt, das Miteinander, die Nachdenklichkeit und die Liebe. So sind elf neue Songs entstanden, in denen sich das vielfältige musikalisches Profil von Radio Doria zeigt. Von deutlich hörbaren Einflüssen aus den 80er und 90er Jahren über funky Grooves bis hin zu klassischen, fast filmmusikalischen Streichersätzen führen uns Liefers und seine Band durch das aktuelle Radio Doria Klang-Universum.