Sylter ProAm

Golf-Turnier der Rekorde

Gemeinsam veranstalten der Golfclub Sylt e. V., der Golfclub Budersand Sylt und der Marine-Golf-Club Sylt bereits zum dritten Mal eines der größten ProAm-Turniere in Deutschland. Doch das Sylter ProAm-Turnier des GC Sylt findet auf Sylt bereits zum 30. Mal statt. Anlässlich des Jubiläums werden alle Rekorde gebrochen: Das Golf-Event vom 21. bis 23. September ist dank des Titel-Sponsors Veltins mit 80.000 Euro das höchstdotierte Turnier dieser Art in Deutschland. Möglich war die Verdoppelung des Preisgeldes durch das Engagement der Brauerei Veltins und dessen Generalbevollmächtigten Michael Huber – erklärter Sylt- und Golf-Fan. »Die Sylter ProAm ist ein Traditionsturnier, das wir gerne unterstützen.

Dass Sylt eine herrliche Golf-Destination mit insgesamt vier attraktiven Golf-Plätzen ist, das ist in Deutschland noch viel zu wenig bekannt«, so Huber. Gespielt wird je zweimal beim Marine-Golf-Club Sylt und beim GC Budersand, das große Finale steigt dann am Sonntag, den 23. September, beim GC Sylt. Zudem stellt das Autohaus Rosier fünf Smart Electric Drive Cabrios zur Verfügung, die es auf den jeweiligen Plätzen mit einem Hole-in-One zu gewinnen gibt. Egal ob Pro oder Amateur, jeder Teilnehmer hat die Chance, die fantastischen Inselflitzer zu gewinnen. Insgesamt gehen 48 Pros aus ganz Deutschland, Österreich und Spanien beim Jubiläums-Turnier an den Start – so viel wie nie zuvor. 36 Professionals spielen am Finaltag im GC Sylt mit ihren Amateuren, Sponsoren und Mitgliedern im Vierer-Flight. Die zwölf besten Pros aus der Wertung von Freitag und Sonnabend starten zuletzt und zählen sich gegenseitig. Golf-Fans erleben drei Turniertage der Extraklasse mit besonderer Atmosphäre. Die Amateure bekommen hier von erfahrenen Turnierspielern Tipps für ihr eigenes Spiel, gehen Seite an Seite auf Birdiejagd, sammeln Punkte und kämpfen um tolle Preise.

Eine Veranstaltung, wo so mancher Amateur über sich hinauswächst und zeigen kann, was in ihm steckt. Den teilnehmenden Amateuren winken zudem attraktive Sachpreise im Team und in den Einzelwertungen.