Ausstellung der Sylterin Sonni Hönscheid

Die perfekte Symbiose von Sport und Malerei

Bunt, wild, fröhlich und mit einer Aussagekraft, die ihresgleichen sucht – das sind die Werke der Sylterin Sonni Hönscheid. Es ist ihr Leben, ihre Emotionen und ihre Erlebnisse, die die Kunst der sechsfachen SUP-Weltmeisterin ausmachen. Der Ozean und ihre Abenteuer auf dem Wasser sind Inspiration und ermöglichen diese Farbexplosionen voll positiver Energie und liebevoller Details mit Achtung vor den Kräften der Natur.

»Malen ist für mich wie das Schreiben eines Tagebuchs über all die Erfahrungen, Paddelerlebnisse, das Entdecken neuer Orte, Menschen und Kulturen, die alle der Ozean verbindet«, sagt Sonni Hönscheid. Man sieht in den Bildern viele Dinge, mit denen sie täglich zu tun hat: Meerestiere, Wasser, Wellen, Menschen, Blumen, und das alles mit viel Farbe. Ihre dritte große Ausstellung »Peace Love Sylt III« läuft derzeit mit neuen Werken im Kaamp-Hüs. Hier können die Besucher in ihre atemberaubenden Erlebnisse auf den Weltmeeren und in fremde Kulturen eintauchen. Hier verliert man sich im Rausch der Farben und Fließen der Linien. Entstanden sind diese zahlreichen Werke in allerlei Formaten an verschiedenen Orten – Maui, Tahiti, Japan, Fuerteventura, Sylt. Da sie mit Acryl-Farbe in Form von Stiften arbeitet, kann sie überall auf der Welt arbeiten. »Peace Love Freedom« – diese Begriffe sind ihr sehr wichtig, es ist sozusagen ein Statement. Freedom wurde durch Sylt ersetzt, da die Insel für Sonni auch ein Ort ist, an dem sie sich sehr frei und wohl fühlt. Atemberaubend, faszinierend und einfach nur Wow – so ist Sonnis Kunst.

Die Ausstellung ist bis zum 6. Oktober von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr und Sonnabend von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Die Künstlerin ist an den meisten Tagen anwesend.