David Tollmann in der HOF Galerie

Unvergessliche und komplexe Gedankenwelt

Dass Hans Joachim Fischer ein Händchen für besondere Künstler hat, beweist er seit Jahrzehnten in seiner HOF Galerie. Jetzt präsentiert der Galerist den Künstler David Tollmann mit herausragenden neuen Werken, die nur so vor Vitalität und Lebensfreude strahlen.

David Tollmann wurde in eine Dynastie von Künstlern geboren – Sohn des Künstlers Markus Tollmann und der Enkel des Kunstprofessors und renommierten Künstlers Günter Tollmann. Somit ist er Künstler in dritter Generation, doch zunächst verfolgte er andere Leidenschaften. Doch Kunst fließt in seinen Adern, und so konnte Tollmann seiner Berufung nicht entfliehen. Der unerschöpfliche Wunsch, Stücke zu kreieren, dessen Anblick zu einem unvergesslichen Erlebnis für den Betrachter werden, ist in jeder seiner Arbeiten zu spüren. In den großformatigen und sehr farbigen Werken ist seine komplexe Gedankenwelt umgesetzt. Diese sind in ihrer Wirkung intensiv und stellen teilweise eine tiefgreifende Metaphorik dar.