Kunst-Kurse mit Thomas Landt

Kampener Hoch- und Tiefdruck-Gesellschaft

Immer wieder entdeckten Künstler, Literaten, Kulturschaffende und Kunsthandwerker die inspirierende Ruhe der Sylter Natur für sich. Vor allem im Inseldorf Kampen ist die Dichte der Galerien so hoch wie nirgends auf der Insel. Nolde, Hesse, Chagall, Dahl – lang ist die Liste derer, die hier ihre künstlerischen Spuren hinterließen.

Wer den Weg zur eigenen Kunst finden und vielleicht auch in die Fußstapfen berühmter Maler treten möchte, ist in Kampen genau richtig. Die Werkstatt der Kampener Hoch- und Tiefdruck-Gesellschaft ist ein Ort der gestalterischen Betätigung, des Experimentierens, der Begegnung und der Bildung. Die Grundlage für das umfangreiche Kursangebot ist es, Kunst und kreative Ansätze zu fördern. Der Kampener Künstler Thomas Landt bietet sein Wissen auf den Gebieten der Zeichnung, Malerei, Aquarell, Kunstgrafik und Tapetendruck an. Dieser kompakte und erkenntnisreiche Kurs an jeweils drei Tagen richtet sich an Einsteiger mit und ohne Vorkenntnisse und an Fortgeschrittene, die Freude am Gestalten und Experimentieren haben. Von Mittwoch bis Freitag von 10 bis 12 Uhr sowie von 13 bis 17 Uhr können interessierte Teilnehmer im Kaamp-Hüs in die Welt der Kunst und der eigenen Kreativität eintauchen. Kaum eingesunken in die Welt aus Farbe, Pinseln, Leinwand und Papier, sitzt man auch schon selbst am Tisch und blickt auf ein weißes Blatt Papier, das mit Ideen, Gedanken und Freude künstlerisch gefüllt wird.

Der 1965 in Kiel geborene Maler und Kunstgrafiker Thomas Landt verhilft seinen Schülern in diesem intensiven Kurs zu neuen Techniken und selbstbewusst mit der eigenen Kunst umzugehen. Seit 2010 lebt und arbeitet er als Künstler in Kampen.

Wer Lust hat, Kunst und kreative Ansätze zu erleben, kann sich bei Thomas Landt unter  Telefon 0170/5940049 oder per E-Mail unter kampen@thomaslandt.de informieren.

Termine

23. bis 25. Januar

20. bis 22. Februar

27. bis 29. März

23. bis 25. Oktober

27. bis 29. November

18. bis 20. Dezember