Inhaberwechsel

Die Brüder Kurt-Josef Michels und Kai-Uwe Michels als geschäftsführende Gesellschafter einer Klinik-, Pflegeheim- und Hotelgruppe übernehmen das Luxus Hotel VILLAGE in Kampen auf der Insel Sylt. Es wird damit Teil des Familienverbundes der »Michels Hotels«. Nach 21 Jahren ziehen sich Peter und Minka Stütz, die das Haus zu einem internationalen Luxus-Ort entwickelt haben, am 30. März zurück.

»Es waren viele aufregende und anregende Jahre, die wir mit unserem Hotel und vielen interessanten Gästen erleben durften. Dafür bedanken wir uns. In Zukunft werden wir uns nur noch unserer Planungs- und Einrichtungsberatung widmen«, sagt Minka Stütz. Wichtig war dem Paar, dass das VILLAGE so individuell und persönlich weiter geführt wird, wie es in der Vergangenheit von ihm geschaffen wurde. »Wir haben in den vergangenen Jahren, wie viele Stammgäste, die vielen kleinen und großen Veränderungen im VILLAGE miterleben können. Nicht nur die vielen Details, die wir immer wieder neu im Hotel entdecken, der besondere und durchdachte Einrichtungsstil in seiner Individualität, sondern vor allem das eingespielte Team machen das Haus zu einem lebendigen und einmaligen Ort«, sagt Regine Michels. Das VILLAGE sei wie das Haus von Freunden. Regine Michels wird das Luxus-Hotel künftig als Geschäftsführerin leiten. Das Personal wird ausnahmslos übernommen. »Es ist uns eine Herzensangelegenheit, den Charakter des Hauses zu erhalten. Wir werden das VILLAGE gemeinsam mit allen Mitarbeitern, viel Liebe und Herz weiterführen«, erklärt Regine Michels.

Die Brüder Kurt-Josef und Kai-Uwe Michels blicken selbst auf eine langjährige Erfahrung in der Hotelbranche zurück. Seit mehr als 30 Jahren stehen die »Michels Hotels« in Berlin, Arosa und Norderney für Entspannung, Wellness und Komfort. Mit dem VILLAGE hat die Familie Michels neben dem Hotel »Parkresidenz Christian VIII« ihr zweites Hotel auf Sylt erworben. Sie verbinden mit der Insel persönliche Erinnerungen. Als das VILLAGE in den 70er Jahren eine der berühmtesten Discotheken in Kampen war, in der Partygäste bis in die frühen Morgenstunden tanzten, war Kurt-Josef Michels mit vielen Freunden einer unter ihnen. Das Gebäude wurde später abgerissen und 1993 als privates Luxus-Hotel neu erbaut, 2011/2012 zuletzt umgebaut. Kurt-Josef, Regine und Kai-Uwe Michels führen es als renommiertes, international anerkanntes Hotel weiter.