Tinnumer Dorfverein

Rasend schnell gewachsen

Ende März begrüßte der Vorsitzende Sigfried Engel zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Tinnumer Dorfvereins insgesamt 30 Mitglieder und zwei Gäste im Tinem Hüs. Seit seiner Gründung 2013 ist der Verein auf nunmehr 142 Mitglieder angewachsen – eine Entwicklung, für die es von den befreundeten Vereinen viel Lob gab: »Es ist schön zu sehen, mit wie viel Motivation ihr dabei seid«, freute sich Maren Ehmke von den Morsumer Kulturfreunden und betonte die gute Zusammenarbeit. Auch Wolfgang Holst vom Archsumer Kulturkreis zeigte sich begeistert, »dass ihr es so schnell geschafft habt, uns in der Mitgliederzahl zu überholen.« In diesem Jahr soll auf der Grünfläche ein Spielgerät für Kinder aufgebaut und gemeinsam mit der KLM die Renovierung des Kellerraums für die Krabbelgruppe in Angriff genommen werden. »Ich bewundere die Art und Weise, wie sich die Tinnumer ehrenamtlich in ihrem Verein einsetzen«, so Bürgervorsteher Peter Schnittgard in seinen Grußworten. »Ihr tut etwas, das heute außerhalb der Norm ist: Nämlich nicht nur zusammenzuhalten, sondern etwas für die Mitbürgerinnen und Mitbürger zu tun und etwas Besonderes zu schaffen.«

(Foto: Sylt Connected)