Kabarett mit Frank Lüdecke

Comedy nonstop: »Rantum lacht!«

Bereits heute die Comedy- und Kabarettstars von morgen erleben – getreu dieser Devise hat sich die Veranstaltungsreihe »Rantum lacht!« als Garant für Spitzfindigkeiten, Spaß und spannende Unterhaltung fest etabliert. Auch 2019 werden dem Publikum wieder ausgesuchte Veranstaltungen präsentiert. Und zwar »bewusst außerhalb der Hauptsaison, um die Vorsaison mit attraktiven Darbietungen zu beleben«, unterstreicht die zuständige Projektleiterin des Insel Sylt Tourismus-Service, Sinah Sperling. Ein Flyer mit allen Infos zu der Reihe »Rantum lacht!« wie auch zu weiteren Veranstaltungen im Kursaal Rantum ist bei allen Tourist-Infos erhältlich.
Den Auftakt zu der beliebten Veranstaltungsreihe macht am Donnerstag, den 25. April, der Kabarettist Frank Lüdecke, der sich brandaktuellen Themen widmet: Bedeutet Chancengleichheit, dass der Langsamste die Reisegeschwindigkeit aller bestimmt? Könnten sich noch mehr Menschen in Deutschland ehrenamtlich engagieren, wenn es bezahlt würde? Und heißt »Familie« heute bereits »Whatsapp-Gruppe«? Frank Lüdecke redet über die Verhältnisse und wirft einen vergnüglichen Blick in die Seele zivilisationsgestresster Mitteleuropäer. Das Digitale, die Demokratie, Europa – überall drängen sich Pointen auf, aber auch jede Menge Hoffnung. Denn bei allen Schwierigkeiten sollten wir nicht vergessen: Es ist doch für alle noch genug Schaum auf dem Cappuccino! Hintersinniges Kabarett, das trotzdem witzig und unterhaltsam ist. Dass dies kein Gegensatz sein muss, wird der mit diversen Preisen ausgezeichnete Kabarettist, der unter anderem auch als Hauptautor für Dieter Hallervorden und Künstlerischer Leiter des Berliner Polit-Theaters »Distel« wirkte, am 25. April unter Beweis stellen.

Die Aufführung beginnt am 25. April um 20 Uhr im Kursaal Rantum. Karten sind bei allen bekannten Sylter Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse erhältlich.
Munter weiter geht es bei »Rantum lacht!« dann am 9. Mai mit Olaf Bossi und am 23. Mai mit Matthias Jung, es folgen am 6. Juni Uta Rotermund sowie am 20. Juni das Duo Beckmann-Griess.

Foto: Derdrehmel-Urbschat