Saisonstart in der Galerie Nottbohm

Faszination Donald, Daisy und Co.

Seit Jahrzehnten übt die Welt von Disney eine magische Faszination aus. Einer, der nicht nur die Liebe zu Disney zu seinem Beruf gemacht hat, sondern auch Donald, Daisy und Co. als Comic-Zeichner perfekt abbildet, ist Künstler Ulrich Schröder. In der Galerie Nottbohm in der Bahnhofstraße 12 in Keitum ist eine große Auswahl seiner Werke zu sehen.
Nach seiner Laufbahn bei Disney in Frankfurt und in den Disney-Studios in Los Angeles führte ihn sein Weg nach Paris, wo er als Artdirector von Disney Publishing Worldwide 17 Jahre als Grafiker arbeitete. Im November 2006 verlässt Ulrich Schröder Disney Europe und gründete das Studio Duckworks, in dem er mit zahlreichen Künstlern, Designern und Textern der europäischen Disney-Zentrale zusammenarbeitet. In seinem Studio bildet er als Artdirector auch Disney-Zeichner aus und weiter. Zu seinem Portfolio gehört die Gestaltung der Titelbilder der Micky Maus-Hefte. Heute lebt und arbeitet der Grafiker und Künstler in Paris und Barcelona.

Foto: Kirsten Breustedt