»Mr. President First«

Wer sich einen besonderen Theaterabend gönnen möchte, sollte sich den 18. April vormerken: Dann nämlich ist die letzte Gelegenheit, noch eine Vorstellung im Rahmen der Westerländer Theatersaison 2018/2019 zu erleben. Das Münchner a.gon Theater präsentiert das Boulevard-Schauspiel »Mr. President First«, bei dem unter anderem der bekannte Schauspieler Max Volkert Martens mitwirkt. In dem kurzweiligen Schauspiel werden die Ränkespiele der Mächtigen pointiert aufs Korn genommen. Aber auch eine positive Gegenkraft macht sich bemerkbar: Eine Frau mit Moral und Anstand, politischer Weitsicht und Verantwortung lässt auf eine bessere Zukunft hoffen.
Zum Inhalt des Stücks: Eine Gruppe von Milliardären gründet eine neue Partei und macht den einflussreichen Fernsehstar Edward Tishler zu ihrem Präsidentschaftskandidaten. Geschickt nutzt man die moderne Vielfalt der Medienkanäle – Tishlers Umfragewerte schnellen in die Höhe, die Partei feiert ihn. Als Tishler jedoch beginnt, seine vorgegebene Rolle zu verlassen, wendet sich das Blatt zugunsten des politischen Gegners. Schlimmer noch: Tishlers Freundin Emely trennt sich von ihm und wird zum Shooting-Star der Gegenpartei. Während einer Reality-Show kommt es im Fernsehen zu einem unerwarteten Showdown zwischen Edward und Emely. Es wird spannend und unterhaltsam auf der Bühne.
Die Vorstellung beginnt am Donnerstag, den 18. April, um 20 Uhr, im Alten Kursaal am Rathausplatz in Westerland. Karten sind bei allen bekannten Sylter Vorverkaufsstellen zum Preis ab 26 Euro für Erwachsene, für Jugendliche ab 19,50 Euro und für Kinder ab 13 Euro sowie an der Abendkasse mit einem Aufpreis von zwei Euro erhältlich.
Tipp: Sylter Schülerinnen und Schüler, die durch ihre Lehrkräfte beim Insel Sylt Tourismus-Service angemeldet werden, zahlen nur fünf Euro.

Foto: Marina Maisel