Italienische Luxus-Kollektion gepaart
mit Eleganz und Funktionalität

Die eigentliche Geschichte des italienischen Luxus-Labels MooRER beginnt um die Jahrhundertwende, als Moreno Faccincani nach erfolgreich abgeschlossenem Studium in dritter Generation in das in Castelnuovo del Garda (Verona) gelegene Familienunternehmen einsteigt und seine erste eigene Kollektion für Damen unter dem Namen FEYEM produziert. Von seiner Mutter Luciana in den 80er Jahren gegründet, wurden damals ausschließlich Daunenjacken für große italienische Marken produziert. Der im Lauf der Jahre beschrittene Weg ist die Verschmelzung von Geschichten, Erfahrungen und Empfindungen, die dazu beigetragen haben, einfache Gedanken in Ideen und diese Ideen in ein Endprodukt umzusetzen. 2006 lancierte Inhaber Moreno Faccincani eine Luxus-Herrenjacken-Kollektion. So verschmolzen italienische stylische Mode und eine elegante Herrenjacke, die in hoher Qualität produziert wird. Die Seele des Labels liegt in raffinierten Details, einem Mix aus Eleganz und Funktionalität sowie in der Verwendung von hochwertigen Materialien. Ob Stoffe, Knöpfe, Reißverschlüsse oder die Daunenfüllung: Alles wird sorgfältig ausgesucht und ist höchsten Qualitätsstandards unterworfen. Mit stilsicherer Verarbeitung wird auf 100 Prozent »Made in Italy« gesetzt, was auch von der italienischen Handelskammer zertifiziert wurde. Darüber hinaus gibt es für jedes Kleidungsstück ein kleines Büchlein mit den Eigenschaften, der Herkunft, der Art und der Zusammensetzung der Daune. Der kreative Prozess, die Wahl der Materialien und des Zubehörs bis zur Konfektion: Momente, die durch eine einfache Ausgewogenheit verbunden und deshalb rein und elegant sind. Mit dem Ziel, einen Total-Look zu kreieren, wurde das MooRER-Sortiment 2017 durch Hosen, Polo-Shirts und Strick für Herren sowie Sneaker und Strick für Damen erweitert. Die Top-Herrenläden dieser Welt haben MooRER in ihrem Portfolio. Doch auch mit Eröffnung der eigenen Geschäfte arbeitet das Unternehmen an der Erweiterung. Und da Sylt eine Faszination ausstrahlt, die es sonst nirgends anders gibt, und das Label von dem Standort Kampen begeistert war, eröffnet MooRER einen Flagship-Store in der Kurhausstraße 1 in Kampen. Egal ob Jacken, Parkas, Steppjacken und Westen: Alle Stoffe, Füllungen und Knöpfe erfüllen hohe Qualitätsansprüche und zeigen unerreichte Funktionalität.


Liebe Leser, liebe Freunde,

unsere Insel ist, bedingt durch die aktuellen Maßnahmen,
wieder in den Ruhezustand versetzt worden.
Für uns bedeutet das, dass wir die Produktion bis zum 16. Dezember einstellen werden.

Danach geht es aber wieder mit altem Schwung weiter,
denn Bewohner und Gäste sollen ja weiterhin informiert werden.

Bleibt uns also gewogen und bleibt gesund!

Euer Team von SyltLife