Flughafen Sylt

Direktflugverbindung
von und nach Kassel gestartet

Die neue Flugverbindung Sylt-Kassel wurde eingeweiht. Um 13 Uhr landete erstmals ein Rhein-Neckar-Air Flieger aus Kassel auf dem Sylter Flughafen. Traditionell wurde der Erstflug mit einer Wasserdusche der Flughafenfeuerwehr begrüßt. Heidi Schreiber-Taylor und Flughafen Sylt Geschäftsführer Peter Douven nahmen die Crew und die Passagiere des Erstflugs bei typischem Nordseewetter auf dem Sylter Rollfeld feierlich in Empfang.

Jeden Sonnabend bringt die deutsche Fluggesellschaft Rhein-Neckar-Air bis zu 31 Passagiere mit einer komfortablen Dornier 328-Maschine zuverlässig mit nur rund einer Stunde Flugzeit nach Sylt. Geplant waren zunächst 13 Umläufe bis Ende August. Bereits jetzt wurde das Angebot aufgrund einer sehr guten Buchungsresonanz bis zum 14. September verlängert. Mit der neuen Verbindung vom Flughafen Kassel vergrößert Rhein-Neckar Air ihr bestehendes Angebot nach Sylt. »Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Flugplan um diese neue Strecke erweitern und unser Angebot nach Kassel und in die gesamte Region bringen können«, so Dirk Eggert, Geschäftsführer von Rhein-Neckar Air. »Seit dem ersten Flug der Rhein-Neckar Air vor mehr als fünf Jahren haben wir uns als Qualitätsanbieter sowohl im Geschäftsreiseverkehr als auch für Ferienflüge nach Sylt etabliert.« Die Flüge starten in Kassel jeden Sonnabend um 12 Uhr und erreichen Sylt bereits um 13 Uhr.

Foto: ISTS