»Sylt à la carte« 2019

Druckfrisch: 42. Ausgabe des
kulinarischen Inselführers

Es gehört inzwischen schon zur Tradition, dass die Neuausgabe des gastronomischen Sylter Kultbuchs »Sylt à la carte« zu Beginn des Sommers erscheint – in diesem Jahr bereits als 42. Ausgabe. Der kulinarische Inselführer für die Saison 2019 ist ab sofort überall auf Sylt und bundesweit im Buchhandel erhältlich.

Besonderheit: Das Buch gibt es einmal in Türkis und einmal in Rosa. Inhaltlich sind beide Bücher identisch. Auch ist die Titelgestaltung jedes Jahr aufs Neue eine Überraschung. Die Idee kam Herausgeber Frank Rosemann beim Pizzaessen und so ziert eine Sylt-Pizza das Cover – individuell und betont handgemacht. Aber nicht nur hin- sondern auch reinschauen lohnt sich: »Sylt à la carte« umfasst 360 Seiten, die mit aktuellen Informationen rund um die Sylter Gastronomie gefüllt sind. Nach wie vor in handlichem Format wartet das »Sylter Original« wieder mit 100 gastronomischen Empfehlungen, die mit 60 informativen Speisenkarten-Beispielen ergänzt wurden, und 500 Veranstaltungen, Strandlokale und Partys. Nicht nur altbewährte Restaurants sondern vor allem auch neue Hot Sopts sind zu finden – „Foodporn. So schmeckt Sylt.“, „goldgelb“ oder „94 Kampen sound & kitchen“. Darüber hinaus gibt es Informationen über Hotels, Appartements, Shopping-Adressen, Wellness, Kunst und Kultur, Nighlife und sonstige wissenswerte Dinge rund um den Sylt-Urlaub – kurzum über fast alles, was den Gast interessiert.

 


Liebe Leser, liebe Freunde,

unsere Insel ist, bedingt durch die aktuellen Maßnahmen,
wieder in den Ruhezustand versetzt worden.
Für uns bedeutet das, dass wir die Produktion bis zum 16. Dezember einstellen werden.

Danach geht es aber wieder mit altem Schwung weiter,
denn Bewohner und Gäste sollen ja weiterhin informiert werden.

Bleibt uns also gewogen und bleibt gesund!

Euer Team von SyltLife