Bentley Hannover

Außergewöhnliche Fahrzeuge
auf einer außergewöhnlichen Insel

Marcus Kahler, Geschäftsführer von Bentley in Hannover, spricht über Tradition, individuelle Bedürfnisse, Lebenslust und Mee(h)r.

Was verschlägt Sie in den hohen Norden, nach Sylt?
Die erwarteten heißen Temperaturen lassen sich auf Sylt viel besser aushalten als in Hannover – wir folgen unseren lieben Kunden mit einer Vielfalt unserer Modellreihe auf diese schöne Insel und genießen das »Paradies der Nordee«, denn Sylt ist für mich ursprünglich, wahnsinnig authentisch und Anziehungspunkt für Menschen, die intensiv leben und gern etwas Besonderes genießen.

Bentley Motors feiert 100-jähriges Bestehen – was ist das Besondere an Bentley?
Bentley wurde unter dem Leitsatz »ein schnelles Automobil, ein gutes Automobil, das beste Automobil seiner Klasse zu bauen« im Jahre 1919 gegründet und gilt seither als führendes Unternehmen im weltweiten, automobilen Luxus – immer mit Blick auf die Herkunft und Tradition. Gekonnt wurden hierbei gerade in den vergangenen Jahren Tradition und Moderne in Einklang gebracht und sehr viel Raum für Individualität und Persönlichkeit geschaffen. Ein Automobil aus dem Hause Bentley bedeutet für mich persönlich höchste Emotion und Leidenschaft. Kein anderer Automobilhersteller verkörpert mehr Faszination und weckt mehr Begehrlichkeit als die Marke Bentley Motors. Für mich ist es ein Traum, Teil davon zu sein und genau darum geht es: Wir verkaufen eigentlich keine Autos, sondern Träume.

Ganzjähriger Cabrio-Luxus: Das neue Bentley Continental GT Convertible setzt neue Maßstäbe

Was ist Ihr persönliches Modell-Highlight im Rahmen Ihrer Präsenz auf Sylt?
Seit der Gründung im Jahr 1919 baut Bentley Motors Grand Tourer und jetzt, da das 100-jährige Firmenjubiläum ganz nah ist, ergänzt der New Continental GT Convertible die GT-Modellfamilie.
Das neue Cabrio vereint für mich den Kern der Marke Bentley – elegantes Understatement, das die Blicke auf sich zieht, ausdrucksstarkes Karosserie-Design und wahnsinnige Ingenieurskunst. Natürlich darf das neue Cabrio in diesem Sommer auf Sylt nicht fehlen – daher sind wir in Kampen, am Haus Bösch – Strönwai 8 – noch bis zum 4. August präsent und laden ganz herzlich ein, den Mythos Bentley live zu erleben.

 


Liebe Leser, liebe Freunde,

unsere Insel ist, bedingt durch die aktuellen Maßnahmen,
wieder in den Ruhezustand versetzt worden.
Für uns bedeutet das, dass wir die Produktion bis zum 16. Dezember einstellen werden.

Danach geht es aber wieder mit altem Schwung weiter,
denn Bewohner und Gäste sollen ja weiterhin informiert werden.

Bleibt uns also gewogen und bleibt gesund!

Euer Team von SyltLife