Mama fit – Baby mit

Bei »Mama fit – Baby mit« werden die Babys
in das Fitnesstraining eingebunden.

Sportangebot mit
Bitsy Sonntag-Hönscheid

Das Baby ist da! Und zwischen Windeln wechseln und Fläschen geben bleibt wenig Zeit für Sport. Da bringt der neue Sportkurs »Mama fit – Baby mit« des Insel Sylt Tourismus-Service mit der Sylter Fitnesstrainerin Bitsy Sonntag-Hönscheid Abhilfe: Der Mix aus leichten Ausdauer-, gezielten Beckenboden- und Rückenübungen bringt nach der Schwangerschaft alle Körperpartien straffend wieder in Form. »›Mama fit – Baby mit‹ ist ein Kurs, bei dem es hauptsächlich um die Mütter geht, und bei dem die Babys teilweise in die Übungen eingebunden werden, ganz wie die Mütter das wollen bzw. wie die Kleinen mitspielen«, erklärt Bitsy-Sonntag Hönscheid. »Zum Beispiel starten wir mit Zumba, da das ein Kurs ist, bei dem man sein Baby nicht mitbringen darf.« Hier geht es viel um die Kräftigung und Stärkung des Beckenbodens, denn die Geburt war mit großer körperlicher Anstrengung verbunden, die vor allem die Muskulatur des Beckenbodens geschwächt hat. Nun gilt es, diese schnell wieder in Form zu bringen. Natürlich steht bei »Mama fit – Baby mit« der Spaß im Vordergrund und ein lockeres Miteinander – jeder darf sein Kind stillen oder füttern, Babys bespaßen.

Der Kurs findet jeden Dienstag von 10 bis 11 Uhr im  Fitnessraum mit Meeresblick im Syltness Center statt.
Mütter mit ihren Kindern bis 18 Monaten sind herzlich willkommen.