Michael Schulte – Dreamer Tour 2019

Highlight im Meerkabarett

 

Michael Schulte – Dreamer Tour 2019

In diesem Sommer feiert das Meerkabarett seine 26. Saison. Das größte Kleinkunstfestival Norddeutschlands ist als kulturelles Highlight im Veranstaltungskalender der Insel fest verankert. Das Meerkabarett steht für ein unterhaltsames Programm aus Comedy, Kabarett und Musik.
Er ist der Shooting-Star der deutschen Musikszene: Singer-Songwriter Michael Schulte. Mit dem berührenden Song »You let me walk alone« beeindruckte er Publikum und Jury beim Eurovison Song Contest 2018 und erreichte somit den hervorragenden 4. Platz. Sein ESC-Hit, den er für seinen verstorbenen Vater geschrieben hat, geht nicht nur ins Ohr, sondern vor allem ganz tief ins Herz. Seit er seine Karriere im Jahr 2009 als YouTube-Cover-Künstler begann, läuft es für den Singer-Songwriter wie am Schnürchen: 2011 entdeckt ihn Rea Garvey und schreibt mit ihm den Song »Carry me home«, der 2012 auf Anhieb auf Platz 8 der deutschen Single-Charts einsteigt. Doch allein von Glück kann man wahrlich nicht sprechen – Michael Schulte hat viel Arbeit in die stetige Weiterentwicklung seines Talents gesteckt. In zahlreichen Writings rund um die Welt entwickelte er sich zunehmend zu einem Musiker, der mit internationalen Popkünstlern mithalten kann. Nun ist Michael Schulte auf den Konzertbühnen Deutschlands mit seinem aktuellen Album »Dreamer« zu erleben. Und nicht erst seit seinem Auftritt beim ESC in Lissabon ist klar: Er ist ein erstklassiger Live-Performer. Ob solo, akustisch oder mit Band, ob auf eigener Tournee oder als Support: Michael Schulte überzeugt das Publikum und das »Schulte-Fieber« (Focus) geht weiter. Mit Sicherheit auch am 18. Juli um 20 Uhr im Meerkabarett!

 


Liebe Leser, liebe Freunde,

unsere Insel ist, bedingt durch die aktuellen Maßnahmen,
wieder in den Ruhezustand versetzt worden.
Für uns bedeutet das, dass wir die Produktion bis zum 16. Dezember einstellen werden.

Danach geht es aber wieder mit altem Schwung weiter,
denn Bewohner und Gäste sollen ja weiterhin informiert werden.

Bleibt uns also gewogen und bleibt gesund!

Euer Team von SyltLife