Neuwahl der Schiedsperson

Für den Schiedsamtsbezirk Amt Landschaft Sylt wurde im gestrigen Amtsausschuss ein neuer Schiedsmann gewählt. Amtsantritt ist offiziell, nachdem er vom Direktor des Amtsgerichts Niebüll vereidigt wurde, am 21. August. Gesucht wurde für das Amt eine Persönlichkeit mit Lebenserfahrung, Menschenkenntnis und gutem Urteilsvermögen. Seine Aufgabe besteht darin, Schlichtungsverfahren in bürgerlichen Rechtsstreitigkeiten und in Strafsachen durchzuführen. Es handelt sich um eine ehrenamtliche Tätigkeit. Die Wahl fiel einstimmig auf Holger Thies. Die Amtsvorsteherin, Katrin Fifeik, bedankte sich im Namen aller Ausschussmitglieder für die Einsatzbereitschaft von Holger Thies.

Katrin Fifeik gratuliert Holger Thies zur Wahl der Schiedsperson für den Bezirk Amt Landschaft Sylt.