»Rendezvous mit Marlene«

SYLT life verlost 3 x 2 Karten für
Ute Lemper am 7. August

1988 in Paris: Das Telefon klingelt und Ute Lemper kann nicht fassen, dass Marlene Dietrich am Telefon ist. Die beiden führen ein dreistündiges Telefonat – welch wertvolles Geschenk für die damals 23-jährige Ute Lemper. Die Grand Dame hat ihre aufstrebende junge Kollegin ausfindig gemacht und sie angerufen, um sich für ihre Post zu bedanken. Nachdem Ute den renommierten, französischen Theaterpreis Molière für ihre Performance in »Cabaret« in Paris erhalten hatte, schrieb sie eine Postkarte an Marlene Dietrich, direkt in die Avenue de Montaigne 12, in der Marlene seit 1979 lebte. Ute wollte sich aus Respekt vor ihrem großen Vorbild für die mediale Aufmerksamkeit, die ihr plötzlich zuteil wurde, bei Marlene Dietrich entschuldigen. Und dann klingelt das Telefon. Sie sprechen über ihr Leben, ihre Arbeit und ihren Stil, ihre Liebe zu Rilke, ihr kompliziertes Verhältnis zu Deutschland, ihre Trauer und ihre Faszinationen.

Ute Lemper nimmt die Zuschauer im Meerkabarett 30 Jahre in die Vergangenheit mit und lässt sie an ihrem Gespräch mit Marlene teilhaben. (Foto: Eric Richman)

Wie gern würde man Mäuschen spielen und den beiden Showdamen lauschen. Ute stand am Anfang ihrer Theater- und Musikkarriere. Marlene Dietrich blickte hingegen bereits auf ein langes, erfülltes Leben voll von Filmen, Musik, unglaublichen Kooperationen, Liebesgeschichten und Ruhm zurück. 1992 in Berlin: Sechs Tage vor Utes Premiere in der Rolle der Lola in »Der blaue Engel« im Theater des Westens – in eben dieser Rolle, die Marlene 1928 zum Star gemacht hatte – stirbt Marlene Dietrich in Paris.
Ute Lemper, mittlerweile selbst ein gefeierter, preisgekrönter Weltstar und lange Zeit als »neue Marlene« gehandelt, nimmt das Publikum in ihrem neuen Programm mit in die Vergangenheit und lässt es an ihrem Gespräch mit Marlene teilhaben. Sie erzählt Marlene Dietrichs Geschichte und singt ihre fabelhaften Lieder aus allen Kapiteln ihres Lebens, von den Berliner Kabarettjahren bis zu ihrer fabelhaften Zusammenarbeit mit Burt Bacharach. Einfach live dabei sein, wenn Weltstar Ute Lemper mit einem besonderen Programm nach Sylt in das Meerkabarett zurück nach Deutschland kehrt.

SYLT life verlost 3 x 2 Karten für Ute Lempers »Rendezvous mit Marlene« am 7. August um 20 Uhr im Meerkabarett in Rantum. Wer gerne zwei Karten gewinnen möchte, der ruft am Freitag, den 2. August, von 13 bis 13.30 Uhr, in der SYLT life-Redaktion unter Telefon 04651/8356051 an. Die Karten werden an der Abendkasse für die Gewinner bereit liegen.

 


Liebe Leser, liebe Freunde,

unsere Insel ist, bedingt durch die aktuellen Maßnahmen,
wieder in den Ruhezustand versetzt worden.
Für uns bedeutet das, dass wir die Produktion bis zum 16. Dezember einstellen werden.

Danach geht es aber wieder mit altem Schwung weiter,
denn Bewohner und Gäste sollen ja weiterhin informiert werden.

Bleibt uns also gewogen und bleibt gesund!

Euer Team von SyltLife