SC Norddörfer Sylt e.V.
bekommt VRmobil

Der SC Norddörfer freut sich sehr über das neue Fahrzeug,
das den Sportverein zukünftig unterstützen wird.

Spendenaktion der Sylter Bank eG

Anfang des Jahres hatte die Sylter Bank eG gemeinnützige Sylter Vereine aufgerufen, sich um ein VRmobil zu bewerben. Hierbei handelt es sich um einen VW Caddy, der im Rahmen dieser Spendenaktion vergeben wird. Bewerben konnten sich gemeinnützige und soziale Organisationen, die ohne ein solches Fahrzeug ihre Tätigkeit nicht ausführen können, aber nicht genug Finanzkraft haben, um es zu kaufen. »Die Bewerbung des SC Norddörfer Sylt e.V. hat die Bank-Jury besonders überzeugt«, so Nadja Fink, Marketing der Sylter Bank eG, und freute sich dem Sportverein diese frohe Botschaft übermitteln zu dürfen. Sylter Bank Vorstand Dirk Ehlers gratulierte dem SC Norddörfer Sylt e.V. als neuen Besitzer des VRmobils. Anna Catrin Krause aus dem Vorstand des Vereins sowie Nadine Regge, Schatzmeisterin des Vereins, bedankten sich bei der Sylter Bank für die tolle Aktion. Für den Sportverein kam diese Spende genau zum richtigen Zeitpunkt, denn der Bedarf an einem Fahrzeug ist bereits länger vorhanden, aber eine Anschaffung nicht umsetzbar. 

»Das Geld für die Spende stammt aus den Reinerträgen des Gewinnsparens«, erläutert der Vorstand. 

Aktuell sind die Sylter Bank-Kunden mit über 4500 Losen dabei. Aus den Reinerträgen unterstützt die Bank in jedem Jahr Vereine, soziale, kulturelle sowie kirchliche Institutionen auf der Insel mit Spenden im vier- bis fünfstelligen Bereich.