Schmidt Show on Tour

Elke Winter inszeniert sich immer wieder neu und verwandelt so
den Abend in ein unvergessliches Erlebnis. (Foto: Ingo Boelter)

SYLT life-Interview
mit Elke Winter

In diesem Sommer geht die Schmidt Show auf Tour und somit kommt eine schillerndes Stück Reeperbahn auf die ebenso schillernde Insel Sylt: Die Show gastiert am 26. und 27. Juli jeweils um 20 Uhr bereits zum elften Mal im Meerkabarett. Präsentiert wird das Original von der Reeperbahn von der Entertainerin Elke Winter – schrill, schräg und gnadenlos! Ihr Name steht für Entertainment pur! Als Gäste der Schmidt Show wird Elke Winter Danilo Marder, Jens Ohle, Lennart Schilgen und Pranay empfangen. 

Wie oft hast Du diese Show hier auf Sylt schon moderiert?

Das ist das vierte Jahr in Folge, seit 2016 moderiere ich zwei Shows pro Jahr im Meerkabarett – also wird das meine siebte und achte Show werden. Ich freue mich sehr darauf, weil es immer wieder eine spannende Herausforderung für mich ist.

Sind immer die gleichen Künstler dabei? Was erwartet das Publikum im Meerkabarett?

Nein, wir haben natürlich immer neue Acts im Programm. Dieses Mal wieder atemberaubende Artistik, tolle Musik und selbstverständlich Comedy. Wir haben ja auch Gäste, die jedes Jahr ins Meerkabarett kommen und denen wollen wir immer etwas Neues bieten und zeigen. 

Es wird auf jeden Fall mit mir schrill und bunt.

Wie stehst Du zur Insel und deren Gäste?

Da ich ja nun zum fünften Mal auf die Insel komme, freue ich mich natürlich. Ich habe in den Jahren immer ein sehr dankbares und euphorisches Publikum auf Sylt erlebt. Das wird sicherlich auch am 26. und 27. Juli so sein… denke ich, hoffe ich. (lacht)

Machst Du selbst privat hier Urlaub?

Leider habe ich es schon seit langer Zeit nicht mehr gemacht. In den 90er Jahren war ich ja öfter mal für ein verlängertes Wochenende auf der Insel. Mir bleibt bei meinem Arbeitspensum nur wenig Zeit für Urlaub. Deswegen genieße ich jede Sekunde auf Sylt, wenn ich zum Arbeiten herkomme. Besuche diverse Lokalitäten und beende es am Tag der Abreise noch mit einem Strandspaziergang.

Was fasziniert Dich an der »Königin der Nordsee« am meisten?

Das die Schönen und Reichen auf Sylt nur noch reich sind. (lacht) 

Ich finde, hier ist es irgendwie bei jedem Wetter schön. Sie bietet einfach genug Abwechslung bei jedem Wetter und wenn es regnet, kann man ja immer noch was für seine Figur tun – es gibt ja wunderbare Lokale.