Vorhang auf für das Meerkabarett

Der Startschuss in einen schwungvollen, satirischen, heiteren, bezaubernden, verrückten, besinnlichen, komischen, erstklassigen Meerkabarett-Show-Sommer ist gefallen. (Foto: SYLTPRESS)

Eröffnung der 26. Saison

Das lange Warten hat ein Ende: Sommer, Sonne, Meerkabarett! Endlich ist wieder Showtime in Rantum und Keitum. Das Opening 2019 war ein voller Erfolg: Die 26. Festival-Saison wurde mit einer künstlerisch hochkarätigen wie unterhaltsamen Show eröffnet. Und natürlich dürfte der Mann nicht fehlen, der seit unzähligen Jahren beliebter Gastgeber dieses Abends ist: Piet Klocke. Auf zerstreute wie amüsante Art hat das unvergleichliche Multitalent auch dieses Mal durch das Programm der Eröffnungsgala geführt. Als Gäste begrüßte er Nessi Tausendschön, Jane Comerford, die Comedian Harmonists in Concert und Starbugs Comedy.
Das Publikum kann sich auf ein einzigartiges Festivalprogramm freuen, denn sage und schreibe 62 Mal wird sich in der 26. Saison der Vorhang für Musik, Comedy, Theater, Kabarett und Lesungen heben. Auf den Bühnen in der Abfüllhalle der Sylt Quelle in Rantum und im Friesensaal Keitum erwarten die Gäste neben bekannten Stars aus Film und Fernsehen auch wieder interessante Neuentdeckungen, die dank des Meerkabaretts erstmals auf Sylt zu erleben sind. Wer dem musikalisch-kabarettistischen Geschehen auf der Bühne noch etwas näher kommen möchte, ist im Meerkabarett Club goldrichtig. In etwas intimerer Atmosphäre präsentiert er sich bereits zum dritten Mal im Friesensaal in Keitum und ist somit fest etabliert als zweiter, erfolgreicher Spielort.


Liebe Leser, liebe Freunde,

unsere Insel ist, bedingt durch die aktuellen Maßnahmen,
wieder in den Ruhezustand versetzt worden.
Für uns bedeutet das, dass wir die Produktion bis zum 16. Dezember einstellen werden.

Danach geht es aber wieder mit altem Schwung weiter,
denn Bewohner und Gäste sollen ja weiterhin informiert werden.

Bleibt uns also gewogen und bleibt gesund!

Euer Team von SyltLife