Weinhaus Schachner

Limited Edition für Sammler

Martin Schachner, Erfinder und Meister des Gintuning, präsentiert seine auf Sylt gefertigten und getunten Gins jetzt in der stark limitierten Sammler-Edition. Dafür kreiert er jede Woche ein oder zwei persönliche Gins, die insgesamt auf 50 0,50-Liter-Flaschen limitiert sind. Alle Flaschen erhalten ganz individuell ein handgezeichnetes Unikat-Etikett, auf dem Martin Schachner den Gin in Form von farbigen Geschmackswolken zeigt. Diese außergewöhnliche, grandiose Präsentation unterstreicht die Genialität und die besondere Rarität. Diese Kunstwerke werden sehr geschätzt. Wer sich eine der begehrten Unikat-Flaschen sichern möchte, sollte sich schon gleich um 10 Uhr bei Öffnung im Weinhaus Schachner einfinden. Die Wertsteigerungen können enorm sein. Wobei der Gin natürlich zum Genuss dienen sollte.

Alle Rezepturen entwickelt er in akribischer Kleinarbeit. Seine empathische Begabung für die Harmonie der verschiedenen Botanicals entwickelte er bereits 1969 von Geburt an, wo er zum großen Teil in der Landwirtschaft auf dem Hof der Großeltern in die Kunde der Verarbeitung von Kräuter, Blüten, Obst und Gemüse eingeführt wurde. Vom Schnapsbrennen und der Weinherstellung über das Trocknen und Einlegen von allerlei herrlichen Naturschätzen bis zum Einkochen und der Likörherstellung gab es viel zu erfahren. Die Weiterbildung wurde dann in der Ausbildung als Koch und Kellner in einem Spezialitäten-Restaurant in Tirol ausgebaut. Danach ging es in die Sterne-Gastronomie zu Heinz Winkler und anderen großen Meistern des guten Geschmacks. Vor 25 Jahren gründete Martin Schachner das heute über alle Grenzen bekannte und international handelnde Weinhaus Schachner, das 2017 von der Weinwirtschaft zum besten Weinfachgroßhandel Deutschlands gekürt wurde. Nun geht Martin Schachner weiter seiner freudigen Passion als Kreateur fantastischer Getränke nach.