Berenberg
German Polo Masters Sylt

2. Platz König Immobilien
und Sieger der Herzen … 

Das Glück der Erde liegt bekanntlich auf dem Rücken der Pferde: Der gleichen Meinung ist auch Unternehmer und Firmenchef Ole König. So tratt das traditionsreiche Familienunternehmen wieder bei den Berenberg German Polo Masters mit einem eigenen Team an. Und in diesem Jahr hieß es: Titelverteidigung! »Das Poloturnier ist nicht nur in sportlicher Hinsicht ein Highlight, sondern bildet auch einen idealen Rahmen, unseren Kunden und potentiellen Neukunden zu begegnen«, freut sich Ole König. Seit 2011 ist er als Sponsor mit einem eigenen Team bei dem Polo-Highlight in Keitum dabei. 

Foto: SYLTPRESS)

Über 10.000 begeisterte Zuschauer verfolgten die spannenden Matches in den Qualifikationsspielen und am Finalwochenende auf dem Spielgelände des Polo Clubs Sylt in Keitum. König Sylt hatte alle Spiele der seit vergangenen Mittwoch laufenden Berenberg German Polo Masters souverän für sich entschieden. Die Schweizer Cedric Schweri und Stefan Locher, Joao Novaes aus Brasilien und Thomas Astelarra aus Argentinien kämpften sich mit viel Talent in das Finale – schließlich stand die Titelverteidigung auf dem Plan. 

Am vergangenen Sonntag war es dann endlich soweit: Punkt 16 Uhr wurde das Spiel um den 1. und 2. Platz der 21. Berenberg German Polo Masters durch den Moderator Jan-Erik Franck angepfiffen. In einem atemberaubenden Finale traf das Team von Ole König auf das Team Maserati, dem sie ganz knapp mit 8 : 9 unterlagen. Zwar konnte der Titel nicht verteidigt werden, aber trotzdem wurde das Team König Sylt zum Sieger der Herzen gekürt. Schon alleine, weil man dieses große Engagement und Herzblut der Mitarbeiter spüren konnte, das sich perfekt mit der Leidenschaft und dem Können der König Sylt Polo-Spieler ergänzt. Genau diese Verbundenheit und Begeisterung wurde einmal mehr während des Polo-Turniers in Keitum deutlich – hier war das Mitarbeiter-Team unermüdlich und fröhlich den ganzen Tag im Einsatz.

Unter dem Dach von König Sylt erstrecken sich drei Geschäftsfelder: Der Bereich »König Appartement« bietet eine große Auswahl an ausgesuchten Urlaubsdomizilen auf der Insel – angefangen vom stylischen Appartement für zwei bis hin zum großzügigen und exklusiven Ferienhaus mit vielen Extras. Doch nicht nur die Urlaubsdomizile selbst, sondern auch umfangreiche Serviceangebote begeistern und verschönern den Urlaub. Im Bereich »König Immobilien« empfiehlt sich das Unternehmen für seine ebenso versierte wie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Käufern und Verkäufern. König Immobilien arbeitet nach festen Grundsätzen, bietet Erfahrung und genießt vollstes friesisches Vertrauen. Im Bereich »König Project« werden dauerhafte Werte geschaffen und das Unternehmen erstellt als klassische Bauträgergesellschaft auf Sylt für anspruchsvolle Kunden hochwertige Wohnungen und Häuser im Premiumsegment. Auf die Frage, wie es ihm gelingt dauerhaft erfolgreich zu sein und zu bleiben, antwortet Ole König: »Der Erfolg muss jeden Tag neu erarbeitet werden, der Markt ist heiß umkämpft. Wir versuchen einfach, sauber und ehrlich zu bleiben, und machen mit einem guten Team und einer modernen Infrastruktur einen guten Job. Daran arbeiten wir jeden Tag.«


Liebe Leser, liebe Freunde,

unsere Insel ist, bedingt durch die aktuellen Maßnahmen,
wieder in den Ruhezustand versetzt worden.
Für uns bedeutet das, dass wir die Produktion bis zum 16. Dezember einstellen werden.

Danach geht es aber wieder mit altem Schwung weiter,
denn Bewohner und Gäste sollen ja weiterhin informiert werden.

Bleibt uns also gewogen und bleibt gesund!

Euer Team von SyltLife