Märchenzeit für Jung und Alt

»Die Bremer Stadtmusikanten«

Wer kennt es nicht, das Märchen »Die Bremer Stadtmusikanten«? Das Figurentheater »Calimero« hat die bekannte Erzählung neu arrangiert und zeigt die Aufführung für Kinder ab zwei Jahren am Sonnabend, den 17. August, um 17 Uhr, sowie am Sonntag, den 18. August, um 11 Uhr, im Rantumer Kursaal im Strandweg 7. Karten sind zum Preis von acht Euro bei allen Sylter Vorverkaufsstellen sowie an der Theaterkasse erhältlich.
Zum Inhalt des Stücks: Die zwei Fantasiefiguren Yo Yo und Doc Croc tauchen mit ihrem fliegenden Märchenbuch in die Welt der Gebrüder Grimm ein. Doc Croc kann es nicht fassen: Nicht genug, das er und Yoyo sich in Begleitung eines alten Esels, eines krächzenden Gockels, eines zahnlosen Hundes und einer gebrechlichen Katze im Wald verirrt haben. Nein, nun wollen diese vier Verrückten auch noch Stadtmusikanten werden, und dabei singen sie, dass die Milch sauer wird. Auch die Räuber, denen unsere Stadtmusikanten ein hübsches Ständchen bringen wollen, sind wenig entzückt. Sie suchen bei dem Gekreische entsetzt das Weite. Nun haben die Tiere eine neue Bleibe gefunden. Aber ist die auch sicher?

Während des Stücks tauchen die kleinen Besucher in die Welt der Fantasiefiguren Yo Yo und Doc Croc ein.