Privathotels Sylt

Anja und Claas-Erik Johannsen (Benen-Diken-Hof), Stefan Köster (Sylt-Aquarium), Dirk Erdmann (Hotel Rungholt) und Claudia Ebert (Hotel Budersand)

2500 Euro: Tolle Beute
für kleine Piraten

Ringelhemd, Augenklappe, Schatzkisten und viel Meer: Am 1. August feierten die fünf Privathotels Sylt ihr Kindersommerfest, dieses Mal als großes Piratenspektakel. Die Kombüsen der fünf Häuser boten dazu ordentlich Seemannsfutter an und verkauften viele Lose für die prall gefüllte Tombola. Organisiert wurde das Fest von den Auszubildenden und Dual-Studierenden. 

Der Erlös aus diesem Piratentag fließt jetzt in eine echte Schatzkiste für Inselkinder: Im Zeitraum von November bis Ende März 2020 können alle Sylter Kindergartengruppen einmal gratis das Sylt-Aquarium besuchen und parallel wird auf dem öffentlichen Spielplatz vor dem Haus auch noch ein weiteres Spielgerät auf eigener Initiative durch das Sylt Aquarium installiert. Bei Kaffee und Kuchen wurde der Scheck in Höhe von 2500 Euro an das Sylt-Aquarium von Vertretern der Privathotels im Benen-Diken-Hof übergaben. Auch viele Leiterinnen der Sylter Kitas waren an diesem Nachmittag anwesend und bekamen die Schätze für ihre Kindergartenkinder überreicht. Das Landhaus Stricker, der Benen-Diken-Hof, das Hotel Rungholt, das Fährhaus und das Hotel Budersand zeigen somit ihr großes Herz für Kinder. Sie freuen sich besonders, dieses Jahr mithilfe des Sylt-Aquariums die »kleinsten« Insulaner auf einen so spannenden Ausflug schicken zu können, mit tiefen Einblicken in heimische genauso wie in exotische Unterwasserwelten.