Freundeskreis der
Sylt Bibliothek

Wiederwahl der Vorstandsmitglieder

Bei der Mitgliederversammlung des Freundeskreises der Sylt Bibliothek e.V. standen unter anderem die Wahlen des Vorstands auf dem Programm. Da alle drei Vorstandsmitglieder erneut kandidierten, war es keine Überraschung, dass alle drei wiedergewählt wurden, und zwar alle einstimmig. Vorsitzender ist weiterhin Bruno Schnabel, seine Vertreterin Gerda Bohnsack und die Aufgaben der Schatzmeisterin übernimmt erneut Uta Findeisen. Revisorinnen wurden Elisabeth Wittkamp und Vera Dürholdt. Neun Mitglieder waren zur Versammlung erschienen. »Bei 28 Mitgliedern sind das mehr als 30 Prozent, dafür würden uns viele Vereine beneiden«, so Bruno Schnabel. Ausführlich diskutiert wurde der nach wie vor problematische Zugang für Behinderte zur »Alten Post«. Nach einhelliger Auffassung der Versammlung müsste eine einheitliche Lösung dieses Problems für alle Nutzer der Gebäudes angestrebt werden, also neben der Bibliothek auch für das Sylt Archiv, die Fraktionen der Gemeindevertretung und die Sylt Marketing GmbH. In Gesprächen mit Politik und Verwaltung soll versucht werden, möglichst bald eine Verbesserung zu erreichen, zum Beispiel durch den Anbau eines Aufzugs.

Vorsitzender Bruno Schnabel, seine Vertreterin Gerda Bohnsack und Schatzmeisterin Uta Findeisen zusammen mit Teilnehmern der Mitgliederversammlung (Foto: Sangkuhl)