Sylterin Sonni Hönscheid
siegt in Moskau

Sonni Hönscheid ganz oben auf dem Siegertreppchen
(Foto: Zavidovo SUP Challenge)

Die Sylter SUP-Weltmeisterin Sonni Hönscheid hat am vergangenen Wochenende die Zavidovo SUP Challenge gewonnen. Nach 30 Kilometer Paddeln durch diese einzigartige Naturlandschaft nahe Moskau kam sie als Erste ins Ziel, und ist überwältigt von der wilden Natur und Herzlichkeit der Menschen dort. Sie wurde von den Organisatoren eingeladen an diesem Rennen teilzunehmen und leitete einen SUP-Fortbildungskurs sowie einen Art-Workshop. Sonni, die auch als Künstlerin sehr erfolgreich ist, durfte nun auch hier in Moskau ihre Kunst und Designlinie auf den SUP-Surfboards ihres Sponsors präsentieren. »Ich bin glücklich und dankbar, dass ich die Kulturen dieser Welt kennenlernen darf und so ständig neuen Input für meine Kunst erhalte.« 

Dieses Jahr geht es für sie noch nach China, Thailand und Australien – man darf also sehr gespannt sein! Aktuell ist ihre Kunst in der Galerie »Walentowski/Udo Lindenberg & More« in Westerland zu sehen.