Friends Bistro

Liv Summer on stage

Die Winterkonzerte gehen in ihre sechste Runde und beginnen auf Sylt am 1. November um 19 Uhr im Friends Bistro in Westerland, wie immer bei freiem Eintritt. Eröffnet wird dieser Konzertwinter von der Schweizer Singer Songwriterin Liv Summer, die seit einigen Jahren in Berlin zu Hause ist. Anfang 2017 gab sie in ihrer Heimat alles auf, um nach Berlin auszuwandern und dort vom Musikmachen zu leben. Was zuerst eine Mutprobe war, ist nun Alltag geworden. Liv Summer tourt nicht nur mit ihren Songs durch Europa, sie spielt regelmäßig auf den Straßen in Berlin. Ungeschminkt, natürlich; keine Hochglanz-Produktion, sondern ehrliche handgemachte Musik. Dabei herausgekommen ist ein wunderschönes Werk: Eine EP mit fünf Songs, die intimer nicht sein könnten. Mit ihren sehr persönlichen Songs, die längst nicht nur von Liebe handeln, zeigt sie ihre ganz eigene Persönlichkeit und nimmt dabei doch das Publikum einfühlsam und gleichzeitig sehr selbstbewusst mit.

Die Reihe der Winterkonzerte eröffnet in diesem Jahr die Schweizer Singer Songwriterin Liv Summer.