ISTS sagt Plastiktüten
und Bechermüll ade

Die Mehrwegbecher und die wiederverwendbaren Obst- und Gemüsebeutel im Sylt-Design eignen sich auch ideal als Urlaubserinnerung oder Urlaubsmitbringsel. (Foto: ISTS)

Angebote für nachhaltigen
Urlaubsgenuss

Sylt bietet hervorragende Anreiseoptionen, die es ermöglich das eigene Auto daheim zu lassen. Vor Ort überzeugt das E-Mobility Center des ISTS mit einem nachhaltigen und emissionsfreien Mobilitätsangebot. Peter Douven, Geschäftsführer der Insel Sylt Tourismus-Service GmbH sagt: »Auch in unseren weiteren Angebotsbereichen wie zum Beispiel Veranstaltungen, Sylter Welle und Syltness Center möchten wir zukünftig noch mehr auf Klimaneutralität, Ressourcen- und Energieeffizienz setzen, denn bei der Urlaubsplanung unserer Gäste spielt das Thema Nachhaltigkeit eine immer zentralere Rolle.« Ab sofort werden die Einwegbecher in der Sylter Welle und im Syltness Center durch Mehrwegbecher mit Pfandsystem ersetzt. Als Ergänzung können wiederverwendbare Obst- und Gemüsebeutel im Sylt-Design erworben werden. Diese ersetzen beim Einkauf die nur einmal verwendeten Plastik- und Papiertüten. Die eine Seite der Beutel besteht aus 100 Prozent OEKO-TEX® Baumwolle und die andere aus einem luftdurchlässigen Nylon-Netz. Neben vielen Plastik-Quallen ziert der Slogan »Gemeinsam für ein Sylt ohne Plastik-Quallen« die Beutel. Auch für die Zigarettenkippen am Strand hält der ISTS an den Strandübergängen sowie in den Tourist-Infos einen Strandaschenbecher bereit.

Erhältlich sind die Mehrwegbecher für drei Euro und die Obst- und Gemüsebeutel für zwei Euro in allen Tourist-Informationen der Gemeinde Sylt.