Lions-Club-Entenrennen

Spende an Sylter Tafel,
»Tante Frieda« und Sylter Hospizverein

Wurden im vergangenen Jahr die jungen Sylter gefördert, wurde jetzt die ältere Generation auf der Insel unterstützt. Der Lions Club Sylt überreichte Dörte Lindner-Schmidt von der Sylter Tafel 3000 Euro. Damit soll die Sylter Tafel gefördert werden, die seit über 20 Jahren mit rund 25 ehrenamtlichen Helfern sehr viel mehr leisten, als Lebensmittel an Bedürftige zu verteilen. Rainer Chinnow nahm den Scheck für die Demenzhilfegruppe »Tante Frieda« entgegen. Bis zu 15 Demenzerkrankte kommen einmal in der Woche im Wenningstedter Pastorat zusammen. Dort gibt es ein gemeinsames Frühstück, verschiedene Spiele und viel Zuwendung. Für die 25 Ehrenamtler des Sylter Hospitzvereins berichtete Bernd Redlin von der schweren Arbeit der Sterbebegleitung. Auch diese Arbeit unterstützt der Lions Club mit einer Spende in Höhe von 3000 Euro. Präsidentin Frauke Zucker hat ihr Jahr unter das Motto »Menschlichkeit first« gestellt und dankte auch allen Syltern, die durch ihre Teilnahme am Entenrennen überhaupt diese Spenden ermöglich haben.

Der Erlös aus dem Entenrennen wurde an drei gemeinnützige Sylter Organisationen übergeben: Über je 3000 Euro dürfen sich Dörte Lindner-Schmidt von der Sylter Tafel, Rainer Chinnow von der Demenzhilfe »Tante Frieda« und Bernd Redlin vom Hospizverein Sylt freuen. (Foto: Henning Lehmann)