Einweihung der RömöExpress

Syltfähre – Doppelt so oft. Doppelt so gut.

Seit dem 12. November verkehrt die RömöExpress neben der SyltExpress unter dem Motto »Doppelt so oft. Doppelt so gut.« zwischen List und Havneby. Vertreter aus Politik und Wirtschaft, Geschäftspartner und Freunde der Syltfähre wohnten dem Festakt in der vergangenen Woche bei, bei der die Indienststellung der neuen RömöExpress gefeiert wurde. »Vor zwei Jahren kam die Idee auf, eine zweite Fähre auf der Strecke einzusetzen.

Birte Dettmers (Geschäftsführerin Rømø Sylt-Linie), Henrik Frandsen (Bürgermeister Kommune Tondern), Ronald Benck (Bürgermeister List), Michael Lorenzen (Gosch) und Tim Kunstmann (Geschäftsführer Rømø Sylt-Lini

Wir sind glücklich, dass wir nun Sylter und Gäste der Insel doppelt so oft transportieren können. Ohne den unermüdlichen Einsatz aller Beteiligten wäre der schnelle Einsatz nicht möglich gewesen«, betonte Tim Kunstmann, Geschäftsführer der Rømø Sylt-Linie. Auch wurde an dem Abend das Gosch-Restaurant offiziell eingeweiht. »Wir freuen uns, mit Gosch an Bord unsere Gastronomie weiter aufzuwerten. Seit Jahrzehnten bereits wird Fisch mit der Syltfähre per LKW auf die Insel transportiert. Nun endlich gibt es ihn auch bei uns an Bord«, erklärte Tim Kunstmann. »Gosch steht für feinen Fisch und Sylter Lebensart und passt damit perfekt zur Syltfähre«, sagte  Michael Lorenzen, der dem feierlichen Akt im Namen von Jürgen Gosch beiwohnte. Im Anschluss genossen die Gäste den Abend  bei einem Flying Buffet.