9. GGS-Spendenbowling

Die Teamkapitäne und die Veranstalter überreichten der Frauennothilfe Sylt einen Scheck in Höhe von 6000 Euro.

6000 Euro für die
Frauennothilfe Sylt

Es ist das Highlight für viele Sylter Unternehmen: Das Spendenbowling des GGS-Fördervereins e.V. Am vergangenen Freitag wurde das Bowlen für einen guten Zweck bereits zum neunten Mal im Lucky’s Bowling Center veranstaltet. Um 20 Uhr wechselten die Mitglieder der Teams von EDEKA Johannsen,  Appartementvermietung Safarov, Martin Rieper Gas/Wasser/Heizung und der Spielhalle Schatzinsel,  Sylt-ER Ferienwohnungen und Immobilien, Hans-Jürgen Klein GmbH, Round Table Sylt, Ebis Garten- und Landschaftsbau und Appartementreinigung Prösch/ Objektbetreuung Prösch siegreich in die Bowlingschuhe – alle mit dem Ziel, möglichst viel Geld für die Frauennothilfe Sylt zu sammeln. Natürlich stand der Ehrgeiz allen Teilnehmern ins Gesicht geschrieben, denn auch der begehrte Wanderpokal und die beiden von EDEKA-Johannsen gesponserten Präsentkörbe für die beste Dame und den besten Herren wurden zum Anreiz genommen, das Turnier zu gewinnen. 

Bei fetziger Musik und Diskobeleuchtung von DJ Sandro Schubert ging es mit zwei kompletten Runden Bowling los. Jeder gefallene Pin schlug mit 20 Cent für den guten Zweck zu Buche – jeder »Pudel« kostete 50 Cent. Zwischendurch wechselten acht Flaschen original »Lister-Hafenwasser« (gestiftet von Detlef Fügeisen) den Besitzer, die es immer mal wieder für den nächsten geworfenen Strike als Preis zu gewinnen gab. Das Team vom Lucky’s war gut beschäftigt den gesamten Abend und hat einen tollen Job gemacht. Ein großer Dank geht an die beiden Besitzer Erdal Demirci und Dennis Paselk, die den Teams nur eine Spielrunde in Rechnung stellten, der Rest wurde gestiftet.

Um ca. 22.45 Uhr rollte die letzte Kugel – dann stand ein Endergebnis fest. Traditionell wetteifern die Mannschaften darum, wer seine Summe, wie hoch aufstockt. Den 8. Platz erspielte das Team Appartementvermietung Safarov mit 762 Pins. Der Teamkapitän rundete den Betrag auf 500 Euro auf. Danach folgte EDEKA Johannsen mit 1010 Pins, die insgesamt 400 Euro spendeten. Platz sechs ging an das Team Hans-Jürgen Klein GmbH und Olaf Klein rundete den Betrag auf 500 Euro auf. Jan Evers und Anke Reincke landeten mit ihrer Mannschaft Sylt-ER Ferienwohnungen und Immobilien auf den 5. Platz und gaben 500 Euro für den guten Zweck. Das Siegertreppchen um ein paar Pins verfehlte der Round-Table Sylt. Teamkapitän Marco Maron rundete den Betrag auf 666 Euro. Die Teams von Martin Rieper Gas/Wasser/ Heizung und der Spielhalle Schatzinsel belegten den dritten Platz mit 800 Euro. Das Siegerteam aus den vergangenen Jahren, Ebis Garten- und Landschaftsbau, spielte sich auf den 2. Platz und spendete insgesamt 1000 Euro. Auf Platz 1 und somit neuer Sieger des 9. GGS-Spendenbowlings wurden die Teams von Appartementreinigung Prösch und Objektbetreuung Prösch mit 1111 Euro. Beste Dame des Abends: Christiane Prösch mit hervorragenden 300 Pins. Bester Herr des Abends: Sven »Archie« Artschwager mit 352 Pins. 

Somit ist das Gesamtergebnis des Bowlings 5477 Euro. Der GGS-Förderverein hat diesen tollen Betrag aufgestockt und somit wurde ein Scheck in Höhe von 6000 Euro an die Frauennothilfe Sylt übergeben.