Queenz of Piano (Foto: Picture People)

Vorhang auf für die 27. Saison

Jahresende auf Sylt – Zeit für Spaziergänge durch die winterkalte Nordseeluft, anschließend wärmender Grog und gemütliche Stunden vor dem Kamin. Doch das Team des Meerkabaretts lässt es keinesfalls ruhig angehen und steckt trotz frostiger Kälte schon mitten im nächsten Sylter Sommer – denn die Planungen der Festivalsaison 2020 sind bereits in vollem Gange. Festivalleiter Joachim Wussow und sein Team präsentieren auch in der 27. Saison ein vielfältiges, anspruchsvolles und vor allem unterhaltsames Programm aus Comedy, Musik, Kabarett und Lesungen mit bekannten Stars und interessanten Neuentdeckungen im Meerkabarett (Sylt Quelle Rantum) und im Meerkabarett Club (Friesensaal Keitum).
Erste Highlights des prall gefüllten Programms stehen schon fest: Musikalisch hervorragend unterhalten wird unter anderem die Hamburger Liedermacherin Anna Depenbusch – ihre Musik steckt voller Leidenschaft und Temperament, Kreativität und Poesie, Humor und Ironie. Dass klassische Musik auch rocken kann, beweisen die Queenz of Piano mit ihrer virtuosen Kunst. Die Gustav Peter Wöhler Band sowie Götz Alsmann, die seit vielen Jahren dem Meerkabarett treu sind, widmen sich beide in ihren neuen Programmen musikalisch der Liebe. Mit einem ganz besonderen Konzert kommt Liedermacher Rainald Grebe nach Sylt – der Lügenbaron Münchhausen ist Thema seines neuen Soloprogramms. Als absolut herausragende Vokalkünstler beeindrucken die A-Cappella-Formationen ONAIR und LaLeLu. Und die Comedian Harmonists in Concert laden mit berühmten Klassikern in die Bar zum Krokodil. Für absoluten Comedy-Wahnsinn sorgen das verrückte Bühnen(ehe)-paar Emmi & Willnowsky und Deutschlands lustigster Jugend-Experte, Matthias Jung. Äußerst humorige musikalisch-kabarettistische Unterhaltung bieten die beiden »Karnevalisten« Lars Reichow und Bernd Stelter sowie der gefeierte Kleinkunst-Newcomer Lennart Schilgen. Für polternd-lautes Kabarett steht Wolfgang Trepper und Django Asül begegnet seinem Kabarett-Publikum mit »offenem Visier«. Große schillernde Show kommt direkt von der Reeperbahn nach Rantum – die legendäre Schmidt Show präsentiert von der Vollgasentertainerin Elke Winter. Mit ebenso viel Schwung und Glamour und jeder Menge charmantem Denglish begeistert die unvergleichliche Gayle Tufts. Außergewöhnliche literarische Performances bieten der TV-Star Matthias Brandt und der Pianist Jens Thomas mit ihrer nervenaufreibend-spannenden szenischen Lesung zu Alfred Hitchcocks »Psycho«. Und der Gagbomber von der Waterkant, Heinz Strunk, verquickt in seiner unvergleichlichen Art High-End-Literatur und moderne Musik.
Das wird auf jeden Fall wieder ein super Meerkabarett-Sommer. Am besten jetzt schon Tickets sichern, der Vorverkauf hat bereits begonnen. Weitere Informationen, Tickets und auch Gutscheine gibt es online unter www.meerkabarett.de.

Meerkabarett – Sylt Quelle Rantum
6. Juli: Opening, Piet Klocke und Gäste
7. Juli: 1. Halbfinale – Public Viewing Fußball EM
8. Juli: 2. Halbfinale – Public Viewing Fußball EM
9. Juli: Emmi & Willnowsky »Der Wahnsinn geht weiter«
10. Juli: Anna Depenbusch »Echtzeit«
12. Juli: Finale – Public Viewing Fußball EM
11. Juli: ONAIR »Das Meerkabarett-Vokal-Special«
15. Juli: Heinz Strunk »Nach Notat zu Bett«
17. Juli: Gayle Tufts »Make America Gayle again«
22. Juli: Comedian Harmonists »In der Bar zum Krokodil«
23. Juli: Queenz of Piano »Classical music that rocks«
24. Juli: Rainald Grebe »Das Münchhausenkonzert«
31. Juli: Schmidt Show präsentiert von Elke Winter
August: Schmidt Show präsentiert von Elke Winter
6. August: LaLeLu »Unplugged«
7. August: Gustav Peter Wöhler Band »Love ist the drug«
12. August: Wolfgang Trepper
20. August: Bernd Stelter »Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!«
27. August: Django Asül »Offenes Visier«
31. August: Götz Alsmann & Band »Liebe«
3. September: Matthias Brandt & Jens Thomas, Psycho – Fantasie über das kalte Entsetzen

Meerkabarett Club – Friesensaal Keitum

14. Juli: Quattrocelli »Scenes« · 27. Juli: Lars Reichow »Lust«
28. Juli: Lennart Schilgen »Verklärungsbedarf«
3. August: Elke Winter »Das Beste«
10. August: Matthias Jung »Chill mal – am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig«

Stand Dezember 2019, Änderungen vorbehalten!